Papierkürbis basteln – DIY Halloween Deko

Wer an Halloween denkt, dem kommt wohl direkt eine Sache in den Sinn: Kürbisse. Falls euch die übliche Halloween Deko zu langweilig ist, für diejenigen haben wir hier den passenden DIY Halloween Hack: Papierkürbisse basteln. Wir zeigen euch in unserer Anleitung, wie ihr selbst einen Papierkürbis basteln könnt und liefern euch direkt zwei Schablonen für tolle Motive mit.

Das benötigt ihr für den Papierkürbis:

4-Schritte-Anleitung zum Papierkürbis basteln:

Schritt 1: Zunächst die Schablone auf das Papier legen und mit einem Stift umfahren. Mindestens 9 Kürbis-Motive ausschneiden.

Schritt 2: Die Kürbisse in der Mitte zusammenfalten.

Schritt 3: Nun die Außenseiten miteinander verkleben. Immer nur eine Seite verkleben, erst das letzte hinzugefügte Blatt auf beiden Flächen miteinander verkleben.

Schritt 4: Im letzten Schritt den Kürbis auffächern. Fertig ist schon euer Papierkürbis.

Ihr probiert unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwendet gerne bei Facebook, Instagram oder Pinterest den Hashtag #rofuhalloween. Wir freuen uns auf eure Ergebnisse.

Du bist auf der Suche nach weiteren Ideen rund um Halloween? Wie du Halloween Makeup und weitere Halloween Deko selber machen kannst, erfährst du hier. Auch leckeres Halloween Essen für die nächste Party haben wir zusammengestellt!