Halloween Makeup – Half Skull

Endlich ist es wieder soweit, Halloween ist nur noch einige Tage entfernt. Wie jedes Jahr kommt nun bei vielen Halloween-Fans die Frage auf, für welches schaurige Kostüm man sich diesmal entscheiden soll. Falls du immer noch unschlüssig bist, als was du dich verkleiden sollst, haben wir hier den perfekten Schminktipp für dich: Half Skull.

Für dieses schaurige Halloween Makeup benötigt man nur wenige Handgriffe und entsprechende Hilfsmittel. Daher ist unser Tipp auch perfekt als Last-Minute Halloween Kostüm umzusetzen. Wir zeigen Euch in einer Schritt-für-Schritt Anleitung wie ihr diesen gruseligen Look ganz einfach nachmachen könnt. Los geht’s!

Das benötigt ihr für den Half Skull Look:

4-Schritte-Anleitung für ein perfektes Halloween Makeup im „Half Skull Look“:

Schritt 1: Zunächst mit der Kontur der weißen Maske starten. Hierfür einen dünnen bis mittleren Pinsel benutzen und die Kontur mit weißer Farbe nachziehen. Anschließend die Fläche mit einem breiten Pinsel oder auch Schwamm möglichst gleichmäßig ausfüllen. Um einen intensiveren Farbton zu erreichen, das Ganze nochmal wiederholen.

Halloween Makeup - Half Skull - Schritt 1

Schritt 2: Weiter geht’s mit der Nase: Mit einem dünnen Pinsel oder auch Kajalstift, die Form der Nase vorzeichnen und mit schwarzer Farbe ausfüllen.

Anschließend die weiße Fläche mit schwarzer Farbe verblenden. Für diese Schattierungen wurde eine Mischung aus zwei schwarzen Farben genutzt. Dazu die schwarze Farbe mit einem Pinsel oder Schwamm auf bestimmte Bereiche (Kontur, Kinn, Wangen, etc.) auftragen und leicht miteinander vermischen, sodass graue Schattierungen entstehen. Zum Verblenden können ebenfalls Wattestäbchen verwendet werden.

Halloween Makeup - Half Skull - Schritt 2

Schritt 3: Nun die Zähne mit einem feinen Pinsel nachformen und eine Kontur an den Mundwinkeln nachzeichnen.

Halloween Makeup - Half Skull - Schritt 3

Schritt 4: Im letzten Schritt parallel zu den bereits aufgemalten Zähnen, dünne Linien entlang der Unterlippe ziehen.

Halloween Makeup - Half Skull - Schritt 4

>> Tipp <<

Wenn ihr euer Halloween Makeup noch ein wenig aufpeppen wollt, ergänzt den Grusel-Look mit einem passenden Halloween Kostüm. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachschminken!

Halloween Makeup - Half Skull