Weihnachtsdeko 2018 – Dekoration für ein besinnliches Weihnachten

Der Spekulatius in den Geschäften und auch die kälter werdenden Temperaturen lassen keinen Zweifel daran: Weihnachten rückt immer näher. Bereits die ersten Weihnachtsmärkte locken die Menschen an und der Glühweinduft liegt in der Nase.

Wenn draußen das kalte und ungemütliche Wetter da ist, freut es einen umso mehr dem eigenen Zuhause ein gemütliches Ambiente zu verleihen und auch mit passender Dekoration auf Weihnachten hinzuweisen.

Die schönste Weihnachtsdeko

Weihnachtsdekoration gibt es in Hülle und Fülle, da die schönste Deko zu finden, ist allein schon aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker eine Herausforderung. Traditionelle Dekoration in rot und grün, als auch trendige Elemente in bunten Farben finden jedes Jahr ihre Fans.

Wer sich schwer tut mit dem Dekorieren, für den haben wir hier Weihnachtsdeko Ideen, die dem Zuhause im Nu ein gemütliches Ambiente verleihen.

Weihnachtsdekoration Ideen - Weihnachtskatalog 2018
Weihnachtsdekoration Idee - Weihnachtskatalog 2018

Wann wird das Zuhause mit Weihnachtsdekoration geschmückt und wann wird die Deko abgehangen?

Bei der Frage, wann das eigene Zuhause in ein weihnachtliches Gewand getaucht werden darf, gibt es keine pauschale Antwort. In den USA greifen Weihnachts-Fans bereits Mitte November zu den Lichterketten. Nach dem Thanksgiving-Fest im November beginnen die Menschen ihr Zuhause weihnachtlich zu schmücken. Im deutschsprachigen Raum warten wir oft noch ein wenig. Meist wird der erste Advent bzw. die Tage nach Totensonntag zum Anlass genommen auch das eigene Zuhause zu schmücken. Aber wie bereits erwähnt, gibt es hierfür kein festes Datum.

Wenn das Weihnachtsfest mit seinen Liebsten verbracht wurde und auch das neue Jahr begonnen hat, stellen sich viele nun die Frage, wann sie die Weihnachtsdekoration abhängen sollen. Auch für diesen Zeitpunkt gibt es keinen festgelegten Termin. Für viele Familien endet aber die Weihnachtszeit mit dem Feiertag der Heiligen Drei Könige am 6. Januar. Danach fliegen die Tannenbäume aus den Wohnungen und es wird in den Alltag zurückgekehrt.

Weihnachtsdeko 2018 Trends

Im Jahr 2018 gibt es wieder neue Weihnachtsdeko Trends. Aktuelle Farbtrends wie Weiß, Silber, Natur, Rot und Grün lassen sich dabei ideal mit den vorhandenen Dekorationsmaterialien mischen. Dabei kommen Klassiker sowie neue Elementen zum Einsatz. Trendsetter und Traditionalisten werden gleichermaßen begeistert sein.

Die Weihnachtsdekoration finden Sie auch in dem ROFU Weihnachtskatalog unter: http://online.fliphtml5.com/izisk/vack/