Home » #ROFU stellt vor » Switch & Go Dinos von VTech

Switch & Go Dinos von VTech

Von Mandy

Die Switch & Go Dino Reihe von VTech verbindet neben einem coolen RC Fahrzeug auch ein Highlight für alle Dinosaurier-Fans: Die Fahrzeuge können sich in Dinosaurier verwandeln. Neben verschiedenfarbigen T-Rex gibt es auch den Therizinosaurus und Triceratops zur Auswahl in unserer Kategorie Elektronik.

Switch & Go Dino von VTech

Als RC Fahrzeug düsen die Autos durch das Kinderzimmer und die Wohnung. Am Zielort angekommen, transformiert das Auto per Knopfdruck zu einem coolen Dino, der durch das integrierte Display auch einen grimmigen Blick erhält.

Via Fernbedienung können die kleinen Fahrer zwischen den einzelnen Modi wechseln. Unterstützt wird das Fahrgefühl mit Geräusch- und Lichteffekten. Sobald der Switch & Go Dino angeschaltet wird, ertönen zum Beispiel beim Switch & Go T-Rex die Worte: „Ich bin Gargor, der schnellste Rennfahrer der Welt. Hier komme ich!“. Das ist sicher Musik in allen Fahrerohren.

Je nach Funktion und Knopfdruck werden verschiedene Sätze und musikalische Untermalungen ausgelöst. Die Fernbedienung ist dabei kindgerecht konstruiert. Ihre Größe ist für Kinderhände geeignet und verfügt über acht Knöpfe und ein kleines Lenkrad. Die Lenkung ist dabei intuitiv gestaltet, so dass Kinder ab 3 Jahren das Manövrieren des Switch & Go Dinos schnell verstanden haben. Ein weiterer Knopf ermöglicht den Wechsel von Dino zu RC Fahrzeug, Licht wird eingeschaltet und auch die Lautstärke des Dinos ist über die Fernsteuerung steuerbar.

Die VTech Switch & Go Dino-App

Neben dem Fahrvergnügen bietet VTech eine App, um die Dinos auf Handy und Tablet in Action zu erleben. Hierfür muss nur die Switch & Go Dino-App auf ein iPhone/iPad geladen werden. Eine Version für Android-Handys ist zurzeit leider noch nicht erhältlich.
Insgesamt acht Dinos können Kinder mithilfe der App sehen und erleben. Damit die App funktioniert, muss vorab das Poster des gewünschten Dinos heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Wenn das Poster ausgedruckt an der Wand hängt, können Sie die VTech Switch & Go Dino-App öffnen und die Kamera des Handys auf das Poster richten. Die App erkennt, welcher Dinosaurier auf dem Poster abgebildet ist. Nun müssen Sie nur noch auf den Bildschirm des Handys oder Tablets tippen und schon verwandelt sich der Dino. Die Kinder werden sicher begeistert sein und direkt alle acht Dinosaurier in der App erleben.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar