Home » DIY » Halloween Schminken – Voodoo Frau

Halloween Schminken – Voodoo Frau

Von Mandy

Wenn Halloween bevorsteht, fragen sich Halloweenfans, in welches schaurige Kostüm sie diesmal schlüpfen sollen. Ob ein schauriges Zombiekostüm, als Hexe und Zauberer oder als Untote können begeisterte Halloweenfans Partys und Straßen unsicher machen. Dieses Jahr ist auch Voodoo ein angesagtes Thema.  Die afrikanische Religion löst in vielen Menschen Gänsehaut aus, sodass es sich ideal als Halloweenthema eignet.

Wenn weibliche Halloweenfans sich als Voodoo Frau schminken möchten, findet ihr hier eine Schritt für Schritt Schminkanleitung für eine Voodoo Frau.

Das benötigt ihr:

Und so einfach geht’s:

Mit Grau Kreuze linienförmig an und um den Mund zeichnen, die die Basis und den Schatten der späteren Narben darstellen sollen. Achtet dabei darauf, dass die Kreuze ruhig ein wenig ungleichmäßig sind, also in Form und Größe ein wenig variieren, so wirken die Narben realistischer.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 1

Verwischt das Ganze ein wenig mit einem befeuchteten Wattestäbchen, damit die Kanten weicher wirken.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 2

Mit Rot malt ihr nun über die grauen Kreuze, um die Kreuznarben nun als optische Illusion zu vertiefen.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 3

In die roten Kreuze zeichnet ihr nun feinere weiße Kreuze, das sorgt ebenso für mehr Illusion.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 4

Mit Schwarz malt ihr an die Enden der roten Kreuze dunkle Punkte und feine leichte Striche in die Kreuze selbst. Diese sollen Schatten und Dimension darstellen. Zeichnet auch noch feine weiße Striche in die roten Kreuze, so dass sich weiße und schwarze Striche abwechseln, dadurch wirken die Narben noch realistischer.

Schminkanleitung Voodoo Frau für Halloween

Mit Grau oder Dunkelgrün zeichnet ihr nun eine Linie, die über den Mund hinausgeht und damit die Basis und den Schatten des „Narbenmundes“ bildet.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 6

Mit lila oder einer anderen Farbe Eurer Wahl das bewegliche Lid bemalen, um Lidschatten zu simulieren.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 7

Malt anschließend mit der Farbe Weiß unterhalb des Auges einen schmalen weißen Halbmond, so vergrößert ihr optisch die Augen.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 8

Umrandet das Ende der weißen Fläche an den Augen dann mit Schwarz und gebt damit den Augen die Kontur.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 9

Zeichnet mit Schwarz nun an die Kontur und damit das Ende des „neuen“ Auges, feine schmale Striche, die die Wimpern simulieren sollen.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 10

Nun werden noch mit Schwarz oder Dunkelbraun kleine feine Punkte um die Augen- und Nasenregion gemalt, damit es wie Sommersprossen aussieht.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 11

Um die oberen Wimpern zu betonen, könnt ihr euch auch noch falsche Wimpern aufkleben.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 12

Nun noch das richtige Kostüm und die richtige Frisur wählen. Als Frisur könnt ihr euch zwei hochgebundene Zöpfe oder zwei geflochtene französische Zöpfe machen, je nachdem was Euch besser gefällt.

Halloween Schminken - Voodoo Frau - Schritt 13

Dank der Anleitung kann jetzt jede Frau im Nu zu einer Voodoo Frau geschminkt werden. Falls noch das passende Kostüm fehlt, schaut doch einfach bei unseren Halloween Kostümen vorbei.

Wir wünschen frohes Gruseln an Halloween!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar