Home » #ROFU stellt vor » Baby Nurse Puppenpflege-Center für fürsorgliche Puppen-Eltern

Baby Nurse Puppenpflege-Center für fürsorgliche Puppen-Eltern

Von Mandy

Spielen heutzutage immer weniger Kinder mit Puppen und Stofftieren? Vor allem der Puppenindustrie fällt die rückgängige Nachfrage auf. Puppen gehören zwar nicht zu den modernsten und trendigsten Spielsachen, dennoch lernen Kinder durch das Spielen mit ihnen wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen.

Puppen begleiten Kinder

Kinder bauen oft eine innige Beziehung zu ihren Puppen auf. Für Kleinkinder sind einfach gehaltene Puppen aus Stoff ohne Zubehör ideale Begleiter. Dabei muss das Gesicht der Puppe keine detailgetreue Mimik aufweisen. Für Kinder ab 3 Jahren darf die Puppe über mehr Details verfügen. Realistische Puppen mit lebensnahen Funktionen werden immer öfter in das Spiel integriert. Auch das passende Zubehör gewinnt nun an Wichtigkeit.

Baby Nurse Puppenpflegecenter

Das Puppenpflegecenter Baby Nurse von Smoby ist ein wahrgewordener Traum für viele Puppen-Mamas und –Papas. Das vielseitige Puppenpflegecenter ermöglicht fürsorglichen Puppen-Eltern in drei Bereichen ihre Puppe zu umsorgen und zu pflegen. Dabei spielen die Kinder erlebte Situationen nach. Das Rollenspiel Vater-Mutter-Kind gehört dabei sicher zu den beliebtesten Spielen. In der Regel übernimmt das Kind die Rolle der Puppenmama oder des Puppenpapas und die Puppe stellt das Kind dar.

Als fürsorgliche Puppen-Eltern können sie nun in dem Puppenpflegecenter den Tag imitieren. Die einzelnen Bereiche des Pflegecenters sind Zimmern des Hauses nachempfunden: Ein Essbereich, ein Badezimmer und ein Schlafplatz laden zum ausgiebigen Spielen ein.

Der Essbereich: Im Essbereich kann die Puppe in den „Hochstuhl“ gesetzt, um anschließend mit Löffel oder Fläschchen gefüttert zu werden. 

Das Badezimmer: Im Badebereich kann die Puppe ein schönes Bad nehmen, anschließend ist die Badewanne herausnehmbar. Durch einen enthaltenen Aufsatz wird der Badebereich schnell zum Wickel- und Anziehbereich umfunktioniert. Wie bei einem richtigen Kind können die Puppen-Eltern die Puppe frisch für den Tag machen oder sie zum Schlafen umziehen.

Der Schlafplatz: Auch der Schlafplatz bietet Puppen-Eltern ausreichend Platz um bekannte Gute-Nacht-Rituale oder andere Spielelemente einzubringen. Die Puppe liegt dabei gemütlich im Wiegebettchen. Eine phosphoreszierende Lampe in der Mitte des Puppenpflegecenters sorgt für angenehmes Licht.

Baby Nurse Puppenpflegecenter von Smoby

Wenn der Puppentag zu Ende ist oder das Kind mit einem anderen Spielzeug spielen möchte, kann das Puppenpflegecenter im Nu durch Rollen an den Füßen zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden. So wartet es nun auf den erneuten Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar