Home » #ROFU stellt vor » PlayMais® Partybox

PlayMais® Partybox

Von Mandy

Du hast Geburtstag oder möchtest einfach so mit deinen Freundinnen und Freunden eine tolle Party feiern? – Mit der PlayMais® Box gibt es garantiert jede Menge Spaß und keine Langeweile!

Einige Tage vor deiner Party – Gäste einladen!

Damit du jedem deiner Gäste mitteilen kannst, wo und wann deine Party stattfindet, kannst du zuerst für jeden eine ansprechende Einladung gestalten und mit den wichtigsten Daten beschriften.

Dafür benötigst du nur die vorgefertigten Einladungen, PlayMais®, ein leicht angefeuchtetes Schwammtuch, das Bastelmesser, einen Stift und schon kannst du loslegen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, hab schon jetzt viel Spaß und du kannst sicher sein, dass sich deine Freunde und Freundinnen über deine originelle Einladung freuen werden.

Einladungskarte mit PlayMais® aus PlayMais® Partybox

Der Tag deiner Party

Nun ist dein großer Tag gekommen und du bist bestimmt schon ganz aufgeregt. Damit deine Party gelingt, kannst du mit einer erwachsenen Person ein paar Dinge vorbereiten. Stelle auf einem abwischbaren Tisch PlayMais® bereit, befeuchte die Schwammtücher leicht (du brauchst wirklich nur sehr wenig Wasser, damit PlayMais® klebt), lege die Tiermasken, Bastelmesser, vielleicht Bastelscheren und Bindfaden zurecht.

Denke auch daran, dass Feiern und Basteln Hunger und Durst machen – was du anbieten möchtest, sprichst du auf jeden Fall vorher mit Mama, und Papa oder der erwachsenen Person ab, die bei deiner Party dabei ist. Ein kleiner Tipp: PlayMais® duftet natürlich nach Mais, da es aus Mais hergestellt ist. PlayMais® ist jedoch ein Spiel- und Bastelmaterial, kein Lebensmittel, das verzehrt werden soll.

Masken mit PlayMais® aus der PlayMais® Partybox

Deine Gäste sind da

Du bist nun so gut vorbereitet, dass deine Gäste kommen können und deine PlayMais® Party steigen kann. Wir wünschen dir jede Menge Spaß mit kunterbuntem PlayMais®, den lustigen Tiermasken und eurer eigenen Bastelphantasie! Jeder Gast und auch du selbst suchen sich eine Tiermaske aus oder zieht blind…Los geht’s mit dem Bastelspaß!
Um euch mit den fertig gebastelten Tiermasken zu verkleiden, bittet ihr eure erwachsene Aufsichtsperson darum, die Masken mit Bindfaden vor eurem Gesicht zu fixieren.

Basteln beendet?

Trotz unbegrenzten Bastelmöglichkeiten mit PlayMais® ist es möglich, dass du mit deinen Gästen noch anderen lustigen Beschäftigungen nachgehen, möchtest. Dafür haben wir im Folgenden ein paar lustige Spielideen für euch, die natürlich mit den selbstgebastelten Tiermasken gespielt werden können:

Flaschendrehen
für diesen alten Klassiker benötigt man eine leere Flasche. Alle Spieler sitzen mit ihren PlayMais®-Tiermasken im Kreis auf dem Boden. Das Geburtstagskind beginnt, legt die Flasche in der Mitte des Kreises flach auf den Boden und dreht sie. Sobald die Flasche zum Ruhen kommt, ist der Spieler ausgewählt, auf den die Flaschenöffnung zeigt. Dieser muss dann – passend zu seiner Tiermaske – ein Tiergeräusch abgeben, oder vormachen, wie „sein“ Tier läuft, frisst, säuft, schläft…

Futtersuche
Alle Kinder sitzen mit ihren Tiermasken auf dem Boden, ein Kind wird ausgesucht, welches das Spiel beginnt und sich in die Mitte auf die Knie setzt, den Kopf unter den Armen versteckt und so nichts mehr sehen kann. Eine erwachsene Person legt nun ein kleines Präsent oder Bonbon auf den Rücken des Kindes. Ein weiteres Kind wird nun still ausgewählt, das das Präsent („Futter“) von Rücken wegnehmen darf. Anschließend verschränken alle Kinder die Arme, auch das Kind, welches das „Futter gestohlen“ hat. Nun sucht sich der Bestohlene ein Kind aus, von dem es denkt, dass es sein Futter hat. Es krabbelt zu diesem Kind hin und spricht es in seiner „Tiersprache“ kräftig an. Das angesprochene Kind muss seine Hände vorzeigen – Sind sie leer, wird weitergesucht, bis das „Futter“ wiedergefunden wurde. Der „Dieb“ ist als nächstes der Bestohlene. So geht es dann weiter.

Der Spaß ist garantiert!!!

Passendes Essen für die Gäste

Da der PlayMais® schon so lecker nach Mais riecht, bietet sich selbstgemachtes Popcorn an. 
Erfahrt in unserem Blogbeitrag Popcornrezept für die Mikrowelle, ein tolles Rezept für leckeres Popcorn. Fragt eure Eltern, ob sie euch helfen!

Oh, schon zu Ende?

Auch die schönste Party ist einmal vorbei und deine Gäste müssen nach Hause. Doch du kannst ihnen noch eine ganz besondere Überraschung bereiten, indem du ihnen ihr PlayMais®-Gastgeschenk überreichst. So können deine Freundinnen und Freunde zu Hause nicht nur stolz ihre Tiermasken zeigen, sondern gleich weiter basteln und ganz gewiss freuen sich alle schon auf die nächste PlayMais®-Party bei dir!

Quelle: https://www.playmais.com/

PlayMais® Partybox

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar