Home » Allgemein » Die Spielzeug Trends 2018

Die Spielzeug Trends 2018

Von Mandy

Das Jahr 2017 ist zu Ende und wir werfen ein Auge auf die neusten Spielzeug Trends 2018. Ein zehnköpfiges TrendCommittee Team der Spielwarenmesse war auf der ganzen Welt unterwegs und hat 3 Spielzeug Trends festgestellt.

Explore Nature – die Tier- und Pflanzenwelt entdecken

Dieser Trend ist sicherlich als Gegenpole zu den digitalen Medien zu sehen. Mit dem Trend sollen Kindern die Tier- und Pflanzenwelt wieder näher gebracht werden und sie motivieren ihre Umwelt zu entdecken. Spielwaren und Produkte wie Lupen, Entdeckersets und Experimentierkästen gehören zu dem neusten Spielzeug Trends 2018.
Viele unserer Kunden sind von diesem Trend schon angetan und haben sich bereits das Experimentierset Galileo Natur unter dem Mikroskop von Clementoni bestellt. In diesem Set sind allerlei Zubehör wie ein Mikroskop, Reagenzgläser und andere Utensilien enthalten. Mit ihnen können die Entdecker zu Hause ein kleines mikrobiologisches Labor bauen und so die Umwelt erforschen.

Galileo – Natur unter dem Mikroskop von Clementoni

Team Spirit – gemeinsam zum Spielsieg

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wurde der zweite Trend erstellt. Der Gedanke der Gemeinsamkeit beschäftigt diesen Trend. Die Kinder sollen bei den Spielen durch Kommunikation und Kompromissbereitschaft gemeinsam das Spielziel erreichen.
Christian Ulrich, Director Marketing Spielwarenmesse EG sagt dazu: „Team Spirit spielt heute mehr denn je nicht nur im Mannschaftssport, sondern auch im Berufsleben eine wesentliche Rolle. Als Spielansatz ist dieser Gedanke noch relativ neu: Es wird nicht gegeneinander gespielt. Nur mit Kooperation und Zusammenhalt kommt man gemeinsam ans Ziel.“

Just for Fun – Spiele mit Spaßfaktor

Bei diesem Trend soll der Spaß am Spielen, ob zusammen oder allein, nicht zu kurz kommen. Im Mittelpunkt steht der Spaß an der Sache. Die Spiele bestechen durch einfache Regeln und Platz für die eigene Fantasie. Zu diesem Trend zählen sicherlich Spiele wie Twister von Hasbro, Pie Face oder das Kinderspiel „Der Boden ist Lawa“. All diese Spiele sind im Handumdrehen erklärt und benötigen meist nur wenige bis gar kein Zubehör.

Twister von Hasbro

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar