Home » #ROFU stellt vor » Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi

Von Mandy

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Mit Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi erwartet uns nach dem „Zwischenfilm“ Rogue One: A Star Wars Story wieder ein Film, der die offizielle Hauptgeschichte von Star Wars weitererzählt. Der neue Star Wars Film kommt am 14. Dezember in die Kinos.

Um was genau es geht, wissen bis jetzt allerdings nur die Beteiligten. Fest steht nur, dass die aus Episode 7 bekannten Personen darin auftauchen und auch der mittlerweile deutlich gealterte Luke Skywalker eine wichtige Rolle spielen wird.

Die Trailer sehen auf jeden Fall schon mal sehr eindrucksvoll aus. Hier gilt es jedoch zu erwähnen, dass selbst der Regisseur des Filmes davor gewarnt hat, sich diese anzuschauen. Die Trailer würden seiner Meinung nach wichtige Teile des Films „spoilern“.

Wie es mit so heiß erwarteten Filmen jedoch so ist, ist bereits einiges an Infos durchgesickert und es gibt viele Fan-Theorien, welche mal mehr und mal weniger logisch auf den Inhalt der neuen Filme schließen lassen. Sicher ist, dass Rey, Finn, Luke Skywalker, Leia Organa, Poe Dameron, Kylo Ren, Chewbacca und Snoke auftauchen werden, da die Handlung an Episode 7: Das Erwachen der Macht anknüpft.

Da der Film jetzt aber auch schon 2 Jahre her ist, fasse ich mal kurz zusammen, was damals passiert ist. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte diesen Abschnitt deshalb besser überspringen.

Was bisher geschah…

30 Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod von Darth Vader ist die dunkle Macht noch immer nicht vollkommen besiegt. Luke Skywalker hat sich nach der erneuten Auslöschung des Jedi Ordens durch seinen Schüler Kylo Ren ins Exil zurückgezogen. Der Widerstand und die Erste Ordnung sind nun auf der Suche nach dem Versteck von Luke Skywalker. Poe Dameron wird von Leia Organa beauftragt eine Karte zu finden, die den Aufenthaltsort des legendären Jedi verrät. Dabei werden mehr oder weniger zufällig der desertierte Stormtrooper Finn und die Schrottsammlerin Rey in die Geschichte mit hinein gezogen. Als diese dann auch noch auf Han Solo und Chewbacca treffen, ist unsere Heldentruppe komplett. Sie schaffen es, Lukes altes Lichtschwert zu finden, Rey wird dabei jedoch von Kylo Ren entführt. Der Rest der Gruppe begibt sich daraufhin zur Starkiller Basis ( quasi Todesstern Nr. 3) um diesen mithilfe der Informationen des Droiden BB8 zu zerstören und Rey zu retten. Diese hat inzwischen entdeckt, dass auch sie die Macht benutzen kann. Der Plan gelingt, jedoch wird Han Solo dabei von Kylo Ren getötet und Finn schwer verletzt. Der Film endet damit, dass Rey Luke Skywalker findet und ihm sein altes Lichtschwert zurückgibt.

Und wie könnte es weiter gehen in Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi?

Genau an dieser Stelle setzten auch die Trailer zum neuen Film an. Dort sieht man Rey mit Luke trainieren. Dieser ist sehr beeindruckt von ihren Fähigkeiten, scheint aber auch Bedenken wegen ihrer großen Macht zu haben. Wenn man die Geschichte von Anakin Skywalker im Hintergrund hat, ist das auch kein Wunder. Dieser galt als einer der mächtigsten Jedi aller Zeiten, verfiel aber aufgrund seiner Arroganz und Emotionalität der dunklen Seite der Macht. Generell lässt der Trailer erahnen, dass der Film nicht die herkömmliche Geschichte von Jedi Meister und Padawan kämpfen gegen Sith Lord und Schüler erzählen wird. Allgemein wirkt die Atmosphäre des Films irgendwie düster und ernster. Anhand eines Trailers auf einen kompletten Film zu schließen ist zwar nur bedingt möglich, aber nach dem ebenfalls eher düsteren Rogue One wäre dies durchaus plausibel. Außerdem werden wir wohl mehr über die Vergangenheit von Rey, Finn, Kylo Ren und Supreme Leader Snoke erfahren. Dies wurde von Disney und den Darstellern auch mit mehr oder weniger verständlichen Aussagen bestätigt.

Wie das mit Star Wars nunmal so ist, gibt es bereits zahlreiche Fan Theorien darüber, was im neuen Film passieren könnte. Luke wird böse, Rey ist Lukes Tochter, Palpatines Enkelin oder aber Kylo Rens Schwester, Snoke ist Mace Windu, Finn ist der Sohn von Lando Calrissian, Darth Vader kehrt zurück usw…

Das sind aber alles nur Spekulationen, auf die man sich nicht verlassen sollte.

Star Wars bei MIFUS

Damit Ihr völlig im Star Wars Fieber versinken könnt, haben wir natürlich auch allerlei Produkte zum neuen Abenteuer der Weltraum Saga bei uns auf MIFUS.de.

In der Star Wars Kategorie findet ihr alles, was irgendwie mit der Weltraum Saga zu tun hat!

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar