Home » Winterzeit ist Bastelzeit – Die Kreativ Welt in Frankfurt

Winterzeit ist Bastelzeit – Die Kreativ Welt in Frankfurt

Von Mandy

Die Do-it-yourself-Community traf sich am Wochenende auf der Kreativ Welt in Frankfurt. Wir waren auch dort und haben die neusten Trends und Ideen für Euch.

 

Die Messe

Insgesamt 40.000 Menschen besuchten die Kreativ Welt und holten sich neue Ideen, Anregungen und Materialien für ihre eigenen Werke. In über 100 Workshops konnten die Besucher Produkte und Materialien direkt vor Ort ausprobieren und neue Techniken erlernen. Seit über 23 Jahren lockt die Messe Kreative und Bastelbegeisterte in die Messehalle. Auffällig war, dass Jung und Alt gleichermaßen Interesse an der kreativen Welt zeigten. Basteln, Handarbeit, Homedeko, Schmuck oder Mode – für alle Bereiche boten rund 300 Aussteller ein umfangreiches Sortiment. Do-it-yourself-Fans von klein bis groß haben neues Material für ihr kreatives Hobby gekauft und auf dem Messegelände ein angenehmes und vor allem kreatives Ambiente genießen dürfen.

 

 

Ausstellung für DaWanda-Produkte

Kreative und DIY-Begeisterte, die auch internetaffin sind, kennen sicherlich die Plattform „DaWanda“. Auf dem Online-Marktplatz werden seit 2005 selbstgefertigte Produkte wie Schmuck, Accessoires, Taschen und andere Produkte zum Kauf angeboten.
2017 kooperiert zum ersten Mal die Messe Frankfurt mit der Online-Plattform DaWanda. In einem speziellen Areal konnten Besucher die DaWanda-Produkte live erleben. Direkt am Stand wurden die Produkte präsentiert. Sie konnten ausprobiert und auf der Messe erworben werden.

 

Die Trends: Einhorn, Wichtel und Steampunk

Wer denkt, dass die Zeit der Einhorn-Motive vorbei ist, wird auf der Kreativ Welt eines besseren belehrt. Vor allem im DaWanda-Areal blicken Einhörner die Besucher an.

Durch die nahende Winterzeit sind aber auch Wichtel beliebt. In allen Formen, Farben und Größen werden die kleinen Kerle präsentiert.

Im Steampunk werden moderne und futuristische technische Funktionen mit dem viktorianischen Zeitalter verbunden. Steampunk ist ein Stil, der auf der Kreativ Welt in Frankfurt immer wieder anzutreffen war. Für den Stil sind vor allem Zahnrad- Elemente markant, die in Kombination mit dem viktorianischen Kleidungsstil unverkennbar sind.

 

Nähen auf der Kreativ Welt

Ebenfalls im Mittelpunkt stand das Thema „Nähen“. Jeden Tag konnten die Besucher der Messe eine hochwertige Nähmaschine gewinnen. Zudem wurden die Näh-Demonstrationen auf der zentralen Messebühne zahlreich besucht. Verschiedene Stoffe sowie Nähmaschinen wurden vorgestellt. Die Creative Icon von Pfaff gehört zur neusten Technik im Bereich der Nähmaschine. Sie kann verschiedene Stickerei-Techniken auf den Stoff übertragen und erleichtert durch ihre Vielseitigkeit das Nähen.

 

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar