Home » #ROFU stellt vor » PJ Masks – denn in der Nacht sind sie ganz groß

PJ Masks – denn in der Nacht sind sie ganz groß

Von Mandy

Die drei Kinder Connor, Amaya und Greg sind tagsüber ganz normale Schulkinder. Wenn sie nachts ihre Pyjamas anziehen und ihre magischen Tieramulette aktivieren, verwandeln sie sich in Helden, die Schurken das Handwerk legen, die PJ Masks. Jeder PJ Masks-Charakter hat nach seiner Verwandlung seine individuellen super Eigenschaften.

Connor wird zu Catboy und kann wie eine Katze, hoch und weit springen. Durch seine sensiblen Ohren hört Connor Geräusche auch in weiter Entfernung. Zwar kann er in seinem PJ Masks-Kostüm super schnell laufen aber weite Strecken fährt er am liebsten mit seinem Katzenflitzer. Connor trägt ein blaues Outfit und unterscheidet sich so von den anderen PJ Masks Charaktern.

Die tagsüber schüchterne Amaya verwandelt sich nachts in die Superheldin Eulette. Eulette kann wie eine Eule fliegen, hat Eulen Augen durch die sie auch im Dunkeln sehen kann und ihr Fortbewegungsmittel ist der Eulengleiter. Amayas PJ Masks-Kostüm ist rot und hat Flügel, durch die sie sich schnell bewegen kann.

Der letzte der drei Freunde ist Greg. Greg ist in seinem PJ Masks-Kostüm eher schüchtern und muss sich oft gegen die Ideen der beiden anderen durchsetzen. In seinem grünen Gecko-Kostüm hat er super Geckomuskeln und kann sich dank seinem super Eidechsengriff auch auf glatten Oberflächen festhalten. Durch sein Geckomobil gelangt er schnell an die verschiedenen Einsatzorte.

Der Bösewicht Romeo treibt nachts immer wieder sein Unwesen in der Stadt der drei Freunde. Mal friert er alles ein, mal klaut er einen Zug. Romeo fällt immer wieder etwas Neues ein, um den PJ Masks das Leben schwer zu machen.

Was können Kinder aus der Serie PJ Masks lernen

Die Zeichentrickserie PJ Masks ist für Vorschulkinder geeignet und zeigt drei mutige Kinder, die zu Helden werden. Die Serie zeigt worum es bei der Freundschaft geht. Jede Folge der Serie PJ Masks hat neben dem Abenteuer ein anderes Thema als Schwerpunkt. In einer Folge lernt Eulette zum Beispiel, dass sie geduldiger sein sollte, in einer anderen lernt Gecko, dass er sich für seine guten Ideen einsetzen muss. So werden den Kindern immer wieder anhand von Beispielen wichtige Charakterzüge näher gebracht und gezeigt, dass Mut, Freundschaft und Kreativität wahre Helden ausmacht.

Die Serie PJ Masks

Die Kinderserie PJ Masks ist eine britisch-französische Zeichentrickserie, die auf der Buchreihe Les Pyjamasques vom Autor Romuald Racioppo basiert. In Deutschland wird die Serie seit März 2016 auf dem Sender Disney Junior gezeigt. Eine Folge dauert zwischen 10-15 min und wird sowohl im Vormittagsprogramm als auch am Abend ausgestrahlt.

Spielzeug zu der Serie

Die Plüsch- und Spielfiguren können in alle Kinderzimmer einziehen. Die Spielfiguren von Eulette, Catboy und Gecko sind 8 cm groß und bringen je nach Set direkt ihr Fahrzeug mit. In den ca. 20 cm großen Fahrzeugen können meist mehrere Figuren Platz finden. Die Spielfiguren der Superhelden aus PJ Masks überzeugen durch ihr Detailreichtum und können beim Spielen genau dieselben Superhelden sein, wie in der Serie auch.

Wenn die Kinder selbst zu Superhelden werden möchten, können sie die PJ Maske aufsetzen und die Kraft in sich spüren!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar