Home » #ROFU stellt vor » Rapunzel, eine Disney Princess kommt mit Film und Serie wieder

Rapunzel, eine Disney Princess kommt mit Film und Serie wieder

Von Mandy

Der Kinofilm Rapunzel – Neu verföhnt heimste 2010 in den deutschen Kinos viel Lob und hohe Besucherzahlen ein. Der computeranimierte Film ist der 50. Film der Disney Animation Studios und eine Variation des bekannten Brüder Grimms Märchen.

Im Frühjahr 2017 werden nun ein weiterer Film und eine Serie des Märchens im deutschen Fernsehen veröffentlicht.

Rapunzel – Serie sowie Auftaktfilm

Die neue Serie mit dem spielfilmlangen Auftaktfilm wird zwischen dem Kinofilm „Neu verföhnt“ und dem Kurzfilm „Rapunzel – verföhnt, verlobt, verheiratet“ angesiedelt sein.

Der Auftaktfilm mit dem Namen „Tangled: Before ever after“ wird die Handlung der Serie einleiten.

Die Handlung

Disney Princess Rapunzel

Disney Princess Rapunzel

Sechs Monate nachdem nun Rapunzel mit Eugene bei ihren Eltern im Königreich Corona lebt, hat sie immer noch Probleme sich an die Verantwortung einer Prinzessin zu gewöhnen. Wie werden andere Adlige standesgemäß begrüßt und wie verhält sich eine Prinzessin gegenüber ihren Untertanen? Rapunzel möchte ihr so ersehntes Leben leben und auch ihre Freiheit genießen. Sie möchte nicht eingekreist von Wachen in das Dorf gehen und so keine Freiheit mehr haben.

Doch ihr Vater, König Frederic hat Angst, sie wieder zu verlieren und möchte sie deswegen umso mehr behüten. Deswegen bekommt Rapunzel auch Cassandra an ihre Seite gestellt. Cassandra ist eine Hofdame, sie soll Rapunzel Hilfestellung geben und sie beschützen. Auch Eugene gibt sein Bestes Rapunzel eine Hilfe zu sein, aber er stellt manchmal seine Bedürfnisse vor Rapunzels‘.

Am Tag vor ihrer Krönung hilft Cassandra Rapunzel das Schloss zu verlassen. Sie klettern über die Sicherheitsmauern von Corona und gehen in das Land hinter den Mauern. Sie gehen über eine geheimnisvolle Brücke zu der ehemaligen Stelle der heilenden Blume. Die Blume rettete Rapunzel und ihrer Mutter das Leben, als diese während der Schwangerschaft krank wurde. Aber dort sind geheimnisvolle, dornähnliche Felsen entstanden, die nicht zerstört werden können. Als Rapunzel ihre Hand auf einen Felsen legt, fängt die dortige Magie wieder an zu wirken. Eine Strähne von Rapunzels braunen Haaren wird wieder blond. Zwar rennen Rapunzel und Cassandra von dem Unheil davon, aber Rapunzels Haar verwandelt sich wieder in die 70 Feet lange blonde Mähne. Zurück im Schloss versuchen Rapunzel und Cassandra das Haar abzuschneiden, aber Schere, Beil und Axt können der blonden Haarpracht nichts anhaben.

Um zu verheimlichen, dass sie das Schloss verlassen und über die Mauern geklettert ist, versucht Rapunzel ihre blonden Haare bei der Krönungszeremonie zu verstecken. Unter einer übergrößen Perücke können die Haare schließlich verborgen werden.

Vor der Krönung spricht König Frederic nochmals mit Rapunzel und versucht ihr den Grund seiner Regeln nahe zu bringen.

Die Krönungszeremonie wird vom plötzlichen Eindringen von Piraten gestört. Die Piratin Lady Caine möchte Rache an König Frederic üben und nimmt deswegen alle Gäste und den König gefangen. Rapunzel kämpft aber dagegen an und kann dank ihrer Haare, die sie als Waffe einsetzte alle befreien.

Wer schon einmal einen Vorgeschmack bekommen möchte, hier sind schon einmal die ersten Minuten des Films Rapunzel Tangled: Before ever after.

Rapunzel – Eine Disney Princess

Rapunzel ist eine von insgesamt 11 hübschen und mutigen Disney Princess Figuren. Sie kämpft gegen die Piraten an, möchte aber auch ihre Freiheit haben und ihr ersehntes Leben genießen.

Der Gauner Flynn Rider heißt in Wirklichkeit Eugene Fitzherbert. Da er sich für diesen Namen schämte, verschwieg er ihn. Eugene ist Rapunzels Herzprinz. Trotz immer wieder kommenden Problemen und Missverständnissen möchte Eugene die Disney Princess heiraten.

In dem Kurzfilm „Verföhnt, verlobt, verheiratet“ hat Rapunzel ihre alte brünette Kurzhaarfrisur zurück.

Neben einer einzigartigen Story werden Fans von Rapunzel auch von den neuen Songs zu der Serie begeistert sein.

Aber nun seid ihr an der Reihe: Wer ist Eure Lieblings-Disney Princess? Die naturliebende Pocahontas, die belesene Belle oder Rapunzel mit ihrem langen Haar?

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar