Home » Allgemein » Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg – Neuheiten und Altbekanntes

Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg – Neuheiten und Altbekanntes

Von Mandy

Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist jedes Jahr ein Treffen des Who is who der Spielwarenbranche. Bekannte Marken wie LEGO und Ravensburger stellen ihre Neuheiten vor, aber auch trendige Start ups  versuchen ihr Glück die 70.000 Besucher aus aller Welt zu begeistern.

Die Messe öffnet zurzeit ihre Pforten. Wir geben euch einen Einblick in die neuen Spielzeughighlights und freuen uns mit euch auf endlosen Spielspaß.

Wissper

Die Kinderserie Wissper läuft bereits seit einigen Monaten in dem deutschen Fernsehen. Wissper ist ein siebenjähriges Mädchen, welches mit Tieren sprechen kann. Durch magische Portale wie zum Beispiel der Kühlschrank kommen die Tiere zu ihr und bitten sie um ihre Hilfe. Um diese tollen Abenteuer zu bestehen, helfen Wissper andere Tierfreunde. Eine tolle animierte kindgerechte Serie, wo Kinder viel über die Tierwelt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft lernen können.
Wer mehr über Wissper erfahren möchte, kann unseren Blogbeitrag Wissper – die neue Kinderserie auf KIKA durchlesen.

Wissper - die neue Kinderserie auf KIKA

Maggie & Bianca – Fashion Friends

Maggie & Bianca sind die Stars der neuen TV-Serie Maggie & Bianca – Fashion Friends. Die TV Serie wird zurzeit in Italien ausgestrahlt ist ab Juni 2017 auch auf dem Disney Channel zu sehen.

In der Serie spielen Maggie und Bianca die Hauptfiguren. Die beiden 16-jährigen Mädels wurden an der berühmten Modeschule in Mailand aufgenommen. Doch die zwei Mädels können unterschiedlicher nicht sein. Maggie ist unorganisiert und ist nur dank eines Stipendiums an der begehrten Modeschule angenommen wurden. Bianca hingegen stammt aus einer reichen Familie. Sie ist eine kleine Diva und drückt dieses auch durch ihren Stil aus. Natürlich müssen diese beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten sich ein Zimmer teilen. Chaos vorprogrammiert!
Ganz nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an, werden Maggie und Bianca gute Freunde. Da sie beide eine Leidenschaft für Musik teilen, gründen sie die Band „The MoodBoards“. Aber können die beiden die Modeschule und die Musik vereinen und wird Biancas strenger Vater das erlauben?

Die Serie ist sicherlich bei vielen Mädchen, die Mode und Musik lieben heiß begehrt!

Maggie & Bianca - Fashion Friends

Feisty Pets

Feisty Pets sind süße Plüschtiere, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Die süßen Plüschtiere erwecken den Eindruck, dass sie freundlich und lieb sind. Doch weit gefehlt! Kommt man ihnen zu nahe, mutieren sie zu wilden Raubtieren! Durch einen Knopf im Hinterkopf-Bereich fletschen die Plüschtiere ihre Zähne und bekommen einen bösen Blick!

Helden der Stadt

Die Spielwarenmesse hat auch Neues für die Kleinen:  Helden der Stadt. Die Zeichentrickserie ist ideal für die Kleinen. In der animierten Serie haben alle Fortbewegungsmittel ein Gesicht und können reden. Die Hauptfiguren sind das Polizeiauto namens Paulie und der Feuerwehrwagen namens Fiona. In jeder Folge retten die beiden Freunde andere Stadtbewohner, die in Not sind. Hinzukommt, dass auch die Krähe Kasimir sich und andere oft in Notlagen bringt. Deswegen ist die Krähe sehr froh, solche tolle Helden zu haben. Sehr lohnenswert! Wir freuen uns schon auf die tollen Produkte der Helden!

Helden der Stadt - Kinderserie

Benjamin Blümchen

Wer kennt ihn nicht? Benjamin Blümchen. Der sprechende Elefant ist wohl ein alter Hase in der Spielwarenbranche. Der Elefant feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag und das muss natürlich gefeiert werden. Die erfolgreiche Trickfilmreihe läuft erfolgreich in zahlreichen Ländern. Neben der Fernsehserie, gibt es Hörbücher, Plüschtiere sowie viele weitere Artikel mit dem beliebten Elefanten.

Benjamin Blümchen

Cars 3

Cars 3 ist wohl ein Highlight auf der Spielwarenmesse. Der bekannte Rennwagen Lightning McQueen hat schon Abenteuer erlebt, Freunde gefunden und sich auf den Pisten atemberaubende Rennen geliefert. Im Juni 2017 erscheint der dritte Teil in den deutschen Kinos.
Im dritten Film möchte Lightning MC Queen  beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Er will beweisen, dass noch viel Kraft unter seiner roten Haube herrscht und möchte den „Florida 500“ gewinnen. Bei seinem Plan hat er aber seine Konkurrenten vergessen, die alle jünger und auch besser ausgestattet sind als er. Vor allem der Newcomer Jackson Storm macht ihm zu schaffen. Zum Trainieren und auch für wertvolle Tipps holt sich Lightning Mc Queen die junge Rennfahrerin Cruz Ramires ins Boot.
Wir dürfen gespannt sein, ob Lightning McQueen die Jungen noch überholen kann!

Lightning McQueen - Cars 3

Wie ihr seht, bietet die Spielwarenmesse in Nürnberg einige Neuheiten aber auch Platz für alt bewährtes. Das Spielzeug bietet jede Menge Spielspaß und wird die Augen der Kleinen und Großen zum Leuchten bringen.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar