Home » #ROFU stellt vor » Lernspielzeug von VTech: Wir stellen 3 Neuheiten von 2017 vor

Lernspielzeug von VTech: Wir stellen 3 Neuheiten von 2017 vor

Von Mandy

VTech ist bekannt für qualitativ hochwertiges Lernspielzeug für Babys, Kleinkinder und Schulkinder. In den Bereichen Babyspielzeug, Electronic Entertainment und Lerncomputer ist das Unternehmen in Deutschland sogar Marktführer.  So verwundert es nicht, dass an der Entwicklung der Spielzeuge für die Lerninhalte ein Team von ausgebildeten Pädagogen verantwortlich ist. Dadurch kann man sichergehen, dass Lerninhalte in spielerischer Art und Weise sowie an altersentsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten angepasst  weitergegeben werden.

Damit ihr euch eine eigene Meinung zum  Lernspielzeug von VTech  bilden könnt, stellen wir euch hier 3 Neuheiten für 2017 vor.

Mein Lernhündchen

Das niedliche Dalmatiner-Lernhündchen von VTech ist für Kinder im Alter von 9-36 Monaten geeignet. Sein freundliches Aussehen und die vielen beweglichen und bunten Teile lassen das Hündchen, genau wie die Miezekatze von VTech, sehr anziehend auf Kinder wirken. Auf spielerischen Entdeckungsreisen werden dann natürlich alle Funktionen des Spielzeugs getestet. Werden die bunten Zahlentasten gedrückt, ertönt entweder die Farbe, die Zahl der Taste oder schöne Musik in zufälliger Reihenfolge. So lernen Kinder bereits früh die Farben gelb, grün und blau oder die Zahlen 1-3 kennen. Wird der bunte Schlüsselbund im Maul bewegt, wird dies von einem Sensor erkannt und der kleine Dalmatiner spricht lustige Sätze oder spielt Musik ab. Sowohl beim Drücken von Tasten als auch bei Bewegung der Beine, wenn das Lernhündchen an der Leine hinterhergezogen wird, oder bei Bewegung der Schlüssel können 20 verschiedene Melodien als auch 3 gesungene Lieder zufällig abgespielt werden. Bei den Liedern können die Eltern und das Kind natürlich mitsingen, wodurch der Spaßfaktor stark erhöht wird.

vtech, neuheiten, 2017, lernspielzeug, mein lernhündchen

Sollte die Musik aber doch mal zu laut sein, kann die Lautstärke über einen Schiebe-Hebel am Rücken des Dalmatiners leiser gemacht oder ganz ausgeschaltet werden. VTech hat aber nicht nur auf Sound-Effekte gesetzt, welche sich nach einiger Zeit automatisch abschalten. Die Nase des Hündchens kann sogar leuchten. Dieser Licht-Effekt  begeistert Kinder mit Sicherheit sehr. Besonders toll ist aber auch die Möglichkeit, mit dem Hund spazieren zu gehen. Dafür wird er einfach an der Leine hinterhergezogen. Die Beine setzen sich in Bewegung und Musik ertönt. Wird die Hundeleine jedoch mal nicht benötigt, kann diese einfach neben den Batterien im kindersicheren Batteriefach verstaut werden. So kann niemand mehr hängen bleiben oder stolpern. Aber nicht nur hierbei wurde von VTech auf Sicherheit geachtet, sondern auch bei der gesamten Zusammensetzung des Spielzeugs. Denn der kleine Hund hat ein extra robustes Design, wodurch er eine besonders lange Lebensdauer hat und für jede Menge Spielspaß sorgt.

Tut Tut Baby Flitzer – RC Polizeiauto

Das Tut Tut Baby Flitzer Polizeiauto mit Fernbedienung begeistert bereits Kinder von 1-5 Jahren. Genau wie das RC Rennauto der Tut Tut Baby Flitzer-Welt, kann das lustige ferngesteuerte Polizeiauto verschiedene Sätze sprechen, zu einem Auto passende Geräusche machen, 6 Kindermelodien spielen und 3 Lieder singen. All das in zufälliger Reihenfolge, wenn die Räder mit oder ohne Fernbedienung bewegt werden oder auf die aufleuchtende Gesichtstaste gedrückt wird. Die vielen unterschiedlichen Funktionen werden Kinder garantiert lieben, denn bei diesem kleinen Auto gibt es sehr viel zu entdecken.

vtech, neuheiten, 2017, rc polizeiauto, tut tut baby flitzer, lernspielzeug

Des Weiteren lernen die Kleinen spielerisch das Ursache-Wirkungs-Prinzip kennen. Besonders bei der Benutzung der Fernbedienung erkennen die Kinder, was passiert, wenn sie auf die Vorwärts- oder Rückwärtstaste drücken. Richtig viel Fahrspaß ist vor allem dann gegeben, wenn noch 2 Freunde mitfahren, denn bei dem RC Polizeiauto können insgesamt 3 ferngesteuerte Tut Tut Baby Flitzer parallel durch die Wohnung rasen. Oder man lässt das Polizeifahrzeug auf der separat erhältlichen Tut Tut Baby Flitzer RC Rennbahn fahren, welche viele weitere interessante Funktionen beinhaltet. Aber VTech hat bei dem Auto nicht nur an den Spaß der Kinder gedacht, sondern auch an das Wohl der Eltern. Wenn mit dem kleinen Polizeiauto eine Weile nicht gespielt wird, schaltet sich der Flitzer von alleine ab. So können auch die Eltern eine ruhige Minute genießen.

Mein Vorschul-Laptop

Der Vorschul-Laptop von VTech ist ein tolles Lern-Spielzeug für Kinder von 3-6 Jahren. Hier kann Ihr Kind sich mit seinen Freunden und Freundinnen gut auf die 1. Klasse vorbereiten, denn der Laptop hat viele schöne Lernspiele in verschiedenen Themengebieten wie z.B. Buchstaben, Mathematik, Logik und Wissenschaft. Aber auch in anderen Lernbereichen erwarten Ihr Kind insgesamt 20 unterschiedliche Übungen, durch welche es sich mit Hilfe der Tastatur und der 4 Richtungstasten zur Lösung heranarbeiten kann. Damit aber auch jeder weiß, dass der Vorschul-Laptop Ihrem Kind gehört, sollte er vor dem Spielen noch personalisiert werden. Dabei können Name, Alter und Lieblingsessen eingegeben werden, aber auch ein Hintergrundbild, eine Eröffnungsmelodie und ein eigener Charakter gestaltet werden. Wenn das geschafft ist, kann der Lernspaß beginnen und es kann zwischen 5 verschiedenen Spielmodi gewählt werden. Lassen Sie sich überraschen, wie viel Spaß Ihr Kind bei der Vorbereitung auf die Schule haben wird. Und wenn doch mal der Kopf qualmt, kann der Laptop einfach stehen gelassen werden, denn dank der Abschaltautomatik, geht er nach einer gewissen Ruhe-Zeit selbstständig aus.

vtech, neuheiten, 2017, vorschul-laptop, lern-laptop, lernspielzeug

Lassen Sie sich von den VTech Lern-Spielzeugen überraschen. Die Auswahl ist groß.

vtech, neuheiten, 2017, rc polizeiauto, tut tut baby flitzer, vorschul-laptop, lern-laptop, lernspielzeug, mein lernhündchen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar