Home » DIY » Day of the Dead Kuchen ohne Backen

Day of the Dead Kuchen ohne Backen

Von Mandy

Seit dem James Bond-Film „Spectre“ kennen viele den Begriff „Day of the dead“ bzw. der Tag der Toten.  Der Tag der Toten ist in Mexiko ein wichtiger Feiertag. Der Feiertag findet Ende Oktober statt und gedenkt mit farbenprächtigen Kostümen, Schminke und Maske den Toten.

Auch hier zu Lande ist dieses Thema vor allem zu Karneval und Halloween beliebt. Bunte Totenköpfe, farbenfrohe Day of the Dead Kostüme und geschminkte Gesichter laufen durch die Straßen und sind auf Karnevalspartys anzutreffen.

Wer nun im Faschingsmodus ist und auch ein gruseliges Faschingskostüm, ganz wie Day oft he Dead, gewählt hat, wird sich sicherlich auch über diese gesunde Kuchenvariante freuen.

Ihr benötigt:

1 Pack Butterkekse
100 – 150 g weiche Butter/Margarine
ein Päckchen Schmand
1 Pack Schlagsahne
1 Pack Vanille Zucker
Obst

Zubereitung:

Die Butterkekse werden zuerst verbröselt und mit Margarine gemischt, so dass ein Boden geformt werden kann.  Zum Modellieren zeichnet euch am besten schon vorab auf Backpapier  die Form eines Totenkopfs, so fällt es euch leichter mit den Butterkeksen die Form zu legen.

Danach den Boden 45 min kühlen. Anschließend die Sahne schlagen und den Schmand sowie den Vanille Zucker hinzugeben. Die Creme auf dem Boden verteilen.

Nun kommt die kreative Arbeit. Mit Obst werden nun das Gesicht und die Verzierungen gelegt. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Am schönsten wird der Kuchen, wenn das Obst unterschiedliche Farben hat, wie z.B. Kiwi, Heidelbeeren, Banane, Erdbeeren,…

Dieser gesunde Kuchen schmeckt sicherlich auch den Kleinen!

Day of the Dead Kuchen ohne Backen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar