Conni & Co: Der Film zum Buch begeisterte die Fans

Oft werden Kinder- & Jugendbücher verfilmt. Seit August ist nun auch die beliebte Kinderbuchreihe Conni vom Carlsen Verlag in dem Kinofilm Conni & Co zum Leben erwacht. Die bekannte Schweiger-Tochter Emma Schweiger (bekannt aus „Honig im Kopf“) schlüpft in die Rolle von Conni.

Der Film Conni & Co. findet nach den ersten Pressestimmen großen Anklang: „Actionreich, spannend, witzig und immer wieder überraschend“ (DIE WELT, 16.08.2016) und „Emma Schweiger ist die moderne Pippi Langstrumpf“(Bild Online, 19.08.2016).

 

Der Inhalt

Jeder Neuanfang ist schwer. So geht es auch Conni.

Buch Conni & Co

Als ob das Leben eines  jungen Mädchens nicht schon kompliziert genug wäre, muss Conni zusammen mit ihrem besten Freund Paul auf eine neue Schule. Gleich zu Beginn trifft sie auf die Zicken der Schule Saskia, Ariane und Janette, welche ihr das Leben schwer machen. Auch Paul wendet sich von Conni ab. Er lernt neue Leute kennen und möchte unbedingt dazu gehören. Jedoch finden diese Conni nicht cool genug, sodass er sich zwischen ihr und seinen neuen Freunden entscheiden muss.

Und dann gibt es auch noch den mürrischen Direktor, Dr. Möller. Er hasst Kinder und Tiere und träumt nur vom großen Geld. Aus diesem Grund möchte er den süßen Hund, Frodo als Gesicht einer bekannten Marke für Hundefutter zu Geld machen.

Jedoch  haut der Hund ab und sucht Zuflucht auf dem Gnadenhof von Connis Oma. Auf dem Hof finden viele Tiere  ein neues Zuhause, aber stürzen Connis Oma auch in finanzielle Schwierigkeiten. Conni möchten den kleinen Hunden direkt adoptieren, leider hat Connis kleiner Bruder Jakob eine Allergie, sodass sie den kleinen Racker nicht behalten können. Zudem sieht der entlaufene Hund dem entlaufenen Hund von Dr. Möller verblüffend ähnlich.

Nachdem dieser seinen Hund wieder hat, sperrt er ihn ein.

Nun möchte Conni den armen Hund retten, sowie die Schließung des Gnadenhofes ihrer Oma verhindern. Ob sie das mit ihren Freunden packen wird?

 

Das Buch zum Film

Das Buch Conni & Co zum Film ist lustig und spannend geschrieben. Neben der eigentlichen Geschichte gibt das Buch durch zahlreiche Bilder einen kurzen Einblick in den Film. So kann der Leser die Darsteller besser kennen lernen. Das Buch enthält Steckbriefe der beiden Hauptdarsteller sowie Leseproben rund um die Rollen.

 

Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt,einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr durch den Trailer: