Spiele für den Eisköniginnen-Geburtstag

Viele Mädchen finden einen Kindergeburtstag mit dem Motto Die Eiskönigin einfach super. Ein origineller Kuchen mit dem Motiv von Elsa kann schon die Augen des Geburtstagskindes und der kleinen Gäste zum Leuchten bringen. Neben dem Kuchen können aber auch die Spiele Elsa, Anna und Olaf in das Kinderzimmer bringen.


Gestalte deine eigene Schneeflocke Bastelvorlage Schneeflocke

Kinder und insbesondere Mädchen basteln gern und sind kreativ. Deswegen ist es umso schöner, wenn die kleinen Eisköniginnen-Fans in Elsas und Annas Reich eintauchen und die eigene Schneeflocke ausschneiden und dekorieren.

Man benötigt: Vorlage Schneeflocke, Buntstifte, Kleber, buntes Papier und verschiedene Papierarten, Glitzer, Perlen. Dem sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich geht auch Wolle oder Vogelfedern, also alles was die Kinder möchten.

Und so geht’s:

Einfach die Vorlage für die Schneeflocke ausdrucken, vielleicht sogar auf buntes Papier drucken. Die Kinder können diese dann anmalen wie sie möchten. Anschließend ausschneiden und wer möchte kann seine Schneeflocke noch mit weiteren Dingen bekleben oder Akzente setzen. Wenn die Kinder schneller sind, kann auch eine zweite Schneeflocke bemalt werden. Wer möchte kann ein kleines Loch an eine Ecke der Schneeflocke pieksen, einen Faden durchziehen und diese dann auch aufhängen.

Bastelvorlage Schneeflocken ausdrucken


Kreiere dein eigenes Eisköniginnen-T-Shirt

Kinder finden es schön, wenn sie etwas mit den eigenen Händen gestalten und dieses sogar mit nach Hause nehmen können. Die Eiskönigin Party bleibt somit unvergessen!

Man benötigt: ein weißes T-Shirt pro Kind (die passenden Größen erfragen oder größere Größen kaufen), Textilstifte, Vorlagen aus Die Eiskönigin, festen Karton zum besseren Fixieren der Shirts, wer geübt in Handarbeiten ist kann auch Stoffreste und Knöpfe nehmen.

Und so geht’s:

Den festen Karton ins T-Shirt schieben, damit sich die Motive nicht auf beide Seite übertragen. Je nach Alter der Kinder können Mütter die Vorlagen auf die T-Shirts übertragen. Ältere Kinder können  das schon auch selbst. Und schon kann es losgehen! Die Vorlagen können nach Belieben mit Textilstiften ausgemalt werden. Wer geschickt in Handarbeiten ist, kann z.B. Olaf Knöpfe als Kohlestücke annähen, oder Stoffreste als Elsas Umhang befestigen.


Spiel: Wo ist Olaf‘s Nase?

Die Eiskönigin - Olaf

Spiel „Olaf’s Nase pinnen“

Olaf ist der wohl bekannteste und freundlichste Schneemann, den man antreffen kann. In dem Film „Die Eiskönigin“ wird Olaf durch Elsas magische Kräfte zum Leben erweckt.
Bei dem Spiel können die kleinen Eisköniginnen-Gäste Olaf seine geliebte Karottennase anpinnen. Wer trifft mit der Nase am ehesten den richtigen Punkt?

Man benötigt: Vorlage Olaf, Papier, eine Schere, Klebstreifen und zum Spielen später einen Klebstift oder Nadel, ein Tuch zum Augen verbinden

Und so geht’s:

Die Vorlage einfach ausdrucken und ausschneiden. Die ausgeschnittenen Teile könnt ihr am besten an einer Tür passend mit Klebstreifen aufhängen und schon kann der Spaß beginnen. Einfach einem Kind die Augen verbinden, um seine eigene Achse drehen und dann muss das Kind versuchen Olaf’s Nase zu platzieren.