Home » #ROFU stellt vor » Eine Spielküche & Spielküchenzubehör für kreative Spielstunden

Eine Spielküche & Spielküchenzubehör für kreative Spielstunden

Von Mandy

Die kindliche Phantasie wird besonders im Spiel gefördert. Kinder, denen viele Spielmöglichkeiten zur Verfügung stehen, entwickeln sich oft besonders gut und stehen ihrer Umwelt offen und interessiert gegenüber. Für das Kinderspiel sind neue Anreize und Ideen besonders wichtig. Gerade Tätigkeiten, die Mama oder Papa durchführen, wirken für kindliche Augen interessant und nachahmenswert.Jetzt bei Mifus.de: Spielküchen und Zubehör günstig online bestellen Mit einer Spielküche & Spielküchenzubehör erfüllt sich stets ein großer Traum. Endlich können schon kleine Hände mit Töpfen und Pfannen hantieren, ohne dass heiße Herdplatten und scharfe Messer im Weg sind.

Die Spielküche als kreativer Ort

Kinder lieben es, die Welt der Erwachsenen spielerisch zu erforschen. Mit einer Spielküche und dem passenden Zubehör gelingt dies auf spannende Art und Weise. Die kreativsten Gerichte können schon kleine Köche und Köchinnen in ihrer kindgerechten Küche zubereiten und Mama und Papa werden sicher bald zum Essen eingeladen. Damit das Spiel in der Spielküche besonders viel Freude bereitet, darf passendes Spielküchenzubehör nicht fehlen. So können Messer, Schneidebretter und Besteck immer neue Anreize geben, das Spiel zu vertiefen. Ein ausschweifendes Rollenspiel bieten zudem verschiedene Nahrungsmittel aus Holz oder Kunststoff, mit denen fast wie in „echt“ gekocht werden kann. Der Spielewelt sind hierbei kaum Grenzen gesetzt.
Auch wenn viele Eltern denken, die Spielküche sei ein Ort ausschließlich für Mädchen, sind auch Jungen sehr interessiert an der kleinen Kochgelegenheit. Nicht immer muss es eine Werkbank sein, denn auch Buben lieben das Werken in einer Spielküche. Ganz nebenbei wird die Fingerfertigkeit bei der Bedienung einzelner Elemente geschult und bald schon kennen sich Mädchen und Jungen bestens aus.

Qualität ist auch in der Spielküche wichtig

Damit die Spielküche lange Freude bietet, sollten Eltern und Großeltern beim Kauf auf hochwertige Verarbeitung und robuste Materialien achten. Die Bosch Kinderküchen bieten dank des hohen Qualitätsbewusstseins vielfältige Spielmöglichkeiten. Auch wenn kleine Hände einmal etwas fallen lassen, bleiben Küchen dieser Marke stets standhaft. Ebenso zuverlässig ist eine Tefal Spielküche. Den Markennamen erkennen viele Kinder schon aus der elterlichen Küche wieder und fühlen sich besonders wohl mit ihrer neuen Spielumgebung. Auch im gemeinsamen Spiel mit den Eltern bereitet eine solche Küche jahrelang Freude.

Das könnte dich auch interessieren