Home » Safiras Sammelfiguren – die Elementdrachen

Safiras Sammelfiguren – die Elementdrachen

Von Mandy

Es gibt einen neuen Stern am Sammelfiguren-Firmament. Die Safiras! So süß, farbenfroh und detailreich wie die Safiras sind, dürften Sie eine echte Konkurrenz für die beliebten Filly Pferdchen sein. Doch was machen die Safiras aus? Wer sind sie überhaupt? Fragen über Fragen, die wir Ihnen hier im Nachfolgenden gerne erläutern!

Das Reich Tarakona

Tarakona – das Reich der Safiras

Tarakona – Der Ort, an dem die Safiras zuhause sind

Die kleinen quirligen Elementdrachen wohnen in einem magischen Land, das Tarakona genannt wird. Die vier großen Drachenfamilien, die Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen leben dort in Frieden miteinander. Tarakona ist in 4 Reiche aufgeteilt. Das Reich nahe der Vulkantürme, welches von den Feuerdrachen bewohnt wird. Die magischen Wälder in denen die Erddrachen wohnen, die Korallengärten, das Reich der Wasserdrachen und hoch über den Baumwipfeln und Vulkantürmen haben die Luftdrachen ihr Zuhause in den Wolken aufgebaut. Doch ganz in der Nähe dieser wunderschönen Orte, nämlich direkt hinter den heißen Vulkanbergen, befindet sich das Schattenreich, wo ein einziger kleiner Drache sein Unwesen treibt. Doch dazu später mehr.

Wer sind die Safiras, und was macht Sie so besonders

Wie bereits erwähnt sind die Safiras Elementdrachen, die in Tarakona Zuhause sind. Jeder Drache besitzt einen besonderen, glänzenden Edelstein, der ihm hilft, das Gleichgewicht in Tarakona zu bewahren. Außerdem verleihen diese magischen Steine den Safiras besondere Kräfte mit individuellen Fähigkeiten. Einzig und allein der kleine böse Drache „Draki“ besitzt keinen Edelstein, der Ihm besondere Kräfte verleiht. Er lebt im Schattenreich von Tarakona und sein Neid auf die anderen Safiras treibt ihn dazu an, Pläne zu entwickeln, um den Elementdrachen die Edelsteine zu stehlen.

Einzelheiten zu den Drachenfamilien – ihre Namen, ihre Fähigkeiten und ihr Aussehen – finden Sie in unserem zweiten Teil über die Safiras Sammeldrachen.