Home » Ninjago: Der Kampf gegen die Schlangenvölker

Ninjago: Der Kampf gegen die Schlangenvölker

Von Mandy

Die Schlangenvölker sind aus ihrer Verbannung befreit. Der Sohn Lord Garmadons, Lloyd, hat zufällig die Hypnokobras befreit. In ihrer Höhle fand er eine Karte auf der die Standorte der anderen Schlangenverliese eingezeichnet waren. Diese Karte wurde ihm vom ehemaligen und noch einzigem Überlebenden der Anacondas, Pythor, entrissen. Die Ninjas und Sensei Wu nahmen daraufhin Lloyd Garmadon bei sich auf. Lloyds Onkel, Sensei Wu, offenbart ihm, dass Lord Garmadon erst durch den Biss des heimtükischen Schlangenmeisters als Kind böse wurde. Diesen Schlangenmeister will Pythor mithilfe der aller vereinten Schlangenvölker befreien und an Ninjago Rache nehmen. Die Ninjas und Sensei Wu wollen dies um jeden Preis verhindern, doch dazu müssen die Ninjas, Kai, Cole, Zane und Kyle erst die Geheimnisse ihrer goldenen Waffen entschlüsseln und ihre volle Ninja-Kraft entfalten.

Die Rückkehr der Schlangenvölker

Unmittelbar nachdem Pythor Lloyd die Karte mit den Verliesen der anderen Schlangenvölker entrissen hat, macht er sich auf den Weg diese zu befreien. Dies gelingt ihm auch ohne Probleme und so kehren auch die Giftnattern und Würgeboas nach Ninjago zurück. Die Welt ist in großer Gefahr und die Ninjas sind ihre einzige Hoffnung. Diese hadern aber immer noch damit, wer der prophezeite grüne Ninja wird und haben keinen Plan, wie sie die Geheimnisse ihrer goldenen Waffen ergründen sollen. Der Sensei verrät ihnen nur, dass sie ihres wahres Ich entdecken müssen. Bei einem Kampf, bei dem die Ninjas die Befreihung des letzten Schlangenvolkes verhindern wollten, scheinen sie schon geschlagen. Aus dem Nichts kommt ihnen plötzlich ein geheimnisvoller Samurai zu Hilfe, der in einem risiegen Anzug steckt. Wer sich innerhalb des Anzugs befindet ist zunächst unbekannt. Doch zurück in ihrer neuen Basis, einem Schiff, stellt sich heraus, dass Nya, Kais Schwester, der geheimnisvolle Samurai ist und sie nun an den Kämpfen der Ninjas mitwirken wird. Vor allem Jay ist darüber nicht begeistert, weil er insgeheim starke Gefühle für Nya hegt und nicht will, dass ihr etwas zustößt.

Bei einem Spaßwettbewerb, bei dem die Ninjas versuchen so lang wie möglich zu tauchen, bricht Zane die zehn Minuten Grenze und versetzt seine Freunde in Staunen. Sie können einfach nicht fassen, wie er das geschafft hat. Das Rätsel wird aber schon im darauffolgenden Auftrag gelöst: Nach einem Kampf gegen die Schlangen, findet Zane Blaupausen, die ihn zeigen. Darauf ist zu sehen, dass er ein Roboter ist und von seinem Vater für das Gute erschaffen wurde. Zunächst kann Zane nicht glauben, was er da sieht, doch nachdem er den Schock hat er sein wahres Ich entdeckt und angenommen. So entwickelt er als erster die vollen Ninjakräfte, die in seiner goldenen Waffe und ihm selbst stecken. Nun erzählt auch Sensei Wu den Ninjas wie sein Bruder zu einem bösen Lord geworden ist. Währenddessen versucht Pythor zusammen mit den anderen Schlangenherrschern das Geheimniss um die Erweckung des großen Schlangenmeisters zu lüften.

Die Reißzahnklingen

Die Ninjas, Sensei Wu und damit die komplette Welt von Ninjago stecken in der Klemme: Sie wissen keinen Ausweg aus der Situation und finden kein Mittel gegen die Schlangen. Die Zeit drängt, denn Pythor kommt dem Geheimnis um die Erweckung des Schlangenmeisters immer näher. In der dunkelsten Stunde, die Ninjago je erlebt hat, wendet sich Sensei Wu an jemanden, von dem niemand etwas Gutes erwartet: Lord Garmadon. Die Ninjas sind vom Schritt des Sensei geschockt. Der letzte Trumph Ninjagos soll Lord Garmadon sein, der Lord Garmadon? Der mit seiner Skelettarmee über Jahre Ninjago terrorisiert hat? Während sich die vier Ninjas noch brüskieren entdeckt Pythor das Geheimnis: Er braucht alle Reißzahnklingen, um den großen Schlangenmeister zu erwecken. Allen Zweifeln zum Trotz wendet sich der Sensei nun wirklich an Lord Garmadon, er hat zwar wenig Hoffnung auf Erfolg, aber da wird Lloyd von den Schlangen entführt.

LEGO Ninjago Sets zum Spielen und sammeln

Wie für alle bisherigen Staffeln der Fernsehserie Ninjago, hat LEGO auch für das „Jahr der Schlangen“ eine eigene Serie herausgebracht. Sie steht ganz im Zeichen der Schlangen, über deren Sets werden wir auch noch berichten. Hier wollen wir Ihnen zunächst die spektakulären Sets der Ninjas aufzeigen, denn ein besonders starker Gegner bedeutet auch stärkere Waffen und Fahrzeuge: Sind die Ninjas in den ersten Staffeln immer auf ihren Drachen geritten, so benutzen sie in dieser Staffel die geheimen Kräfte ihrer goldenen Waffen. Mithilfe der Waffen beschwören Sie Fahrzeuge wie Jets und Buggies. Kai hat ein rotes Motorrad mit Schwertern daran, Jay hat einen mächtigen blauen Düsenjet und Cole einen schwarzen Buggie. Auch die Samurai-Rüstung von Nya gibt es zum selberbauen und spielen, sowie die Destiny´s Bounty, das Drachenschiff, was den Ninjas als neues zu Hause diente, nachdem ihr Tempel zerstört worden war.

Auch gab es zum Jahr der Schlangen neue Spinnersets: Neue Karten, Waffen und komplett neue Arenen. Seitdem können alle Fans der Serie ihre Ninjas auch selber gegen die bösen Schlangenvölker kämpfen lassen. Alle Informationen zu den beliebten Spinners finden Sie in unserem Beitrag über Ninjago und die Spinnersets. Die Serie von 2012 bietet mit ihren zahlreichen Fahrzeugen und detailgetreuen Nachbildungen einen riesigen Spiel- und Sammelspaß. Fans der Serie haben große Freude an den vielen Sets.