Home » LEGO Ninjago: Die Vernichtung der Schlangenvölker

LEGO Ninjago: Die Vernichtung der Schlangenvölker

Von Mandy

Ninjago steht nach der Rückkehr der vier Schlangenvölker, den Hypnokobras, Giftnattern, Beißvipern und Würgeboas vor der größten Bedrohung seit Lord Garmadon und seiner Skelettarmee. Unter der Führung des bösartigen Pythors III., dem ehemaligen Anführer der Anacondas, wollen die Schlangenvölker den großen Schlangenmeister befreien und Ninjago unterwerfen. Unsere vier Lieblings Ninjas stellen sich alleine der Bedrohung. Sie entdeckten bereits die geheimen Kräfte ihrer vier goldenen Waffen und Zane erlangte seine vollständigen Ninja Kräfte, indem er herausfand, dass er ein für das Gute erbauter Roboter ist. Recht schnell wird klar: Die Ninjas sind nicht allein, sie erhalten unerwartete Hilfe bei der Vernichtung der Schlangenvölker. Ein riesiger Samurai-Kämpfer steht ihnen im Kampf gegen die Schlangen bei – der Kämpfer stellt sich als Kais kleine Schwester Nya heraus. Auch der Sohn Lord Garmadons, Lloyd, kämpft längst an der Seite der Ninjas. Und nicht zuletzt bat Sensei Wu seinen zurückgekehrten Bruder Lord Garmadon um Hilfe, denn die Ninjas wissen nicht nur vom Plan der Schlangen mithilfe der Reißzahnklingen den großen Schlangenmeister zu erwecken, sondern auch dass Lloyd von den Schlangen entführt wurde.

Und mit Entführungen und Kämpfen geht es weiter: Als Nya während eines Kampfes in Lebensgefahr gerät, gesteht Jay Nya seine Liebe. Durch diese Selbsterkenntnis erlangt er ebenfalls seine vollen Ninja Kräfte und schafft es Nya aus den Fängen der Schlangen zu befreien. Statt wie sonst schüchtern und zurückhalten gegenüber Nya zu sein, steht er jetzt zu seinen Gefühlen und gewinnt so die Liebe Nyas und den Zuspruch ihres Bruders Kai. Lord Garmadon hat sich mittlerweile geändert und will Sensei Wu und den Ninjas ebenfalls beistehen. Die Liebe zu seinem Sohn ist größer als der ewig währende Zwist und Garmadon sieht die Chance sich an dem großen Schlangenmeister zu rächen, der ihn mit einem Biss erst zu einem bösen Menschen machte. Während Cole und Zane ebenfalls ihre vollen Kräfte entfesseln können, gelingt es Pythor und den vier vergessenen Schlangenvökern die vierte Reißzahnklinge zu bergen und den großen Schlangenmeister zu beschwören.

Die große Schlacht um Ninjago

Die große Schlacht um Ninjago steht kurz bevor: Die vier Ninjas Kai, Zane, Cole und Kai haben die geheimen Kräfte der goldenen Waffen entdeckt und beherrschen diese vollständig, zudem haben sie alle ihre vollen Kräfte entwickelt. Nya hat ihren mächtigen Samurai-Anzug und Sensei Wu und Lord Garmadon kämpfen ebenfalls gegen die schrecklichen Schlangenvölker. Weitere Unterstützung erhalten sie von dem Kopfgeldjäger Jake, dem Bruder von Kai und Nya. Er steht den Ninjas ebenfalls bei. Die Schlangen haben die Mächte der jeweiligen Völker, eine große Armee und den großen Schlangenmeister. Die dunkelste Stunde für Ninjago ist angebrochen. Es steht schlecht um unsere Ninjas und um Ninjago. Die Schlacht scheint verloren, bevor sie überhaupt begonnen hat. Doch in der dunkelsten Stunde zeigt sich der grüne Ninja: Es ist Lloyd Garmadon. Er ist gut geworden und durch den „Tee von Morgen“, der ihm verabreicht wurde, schnell erwachsen geworden. Hierdurch konnte er ebenfalls seine vollen Kräfte entwickeln. In der Schlacht gelingt es den guten Ninjas den großen Schlangenmeister zu besiegen. Auch Pythor III. wird von den Ninjas vernichtet, allerdings erst nachdem dieser dem armen Jake das Leben nahm. Die restlichen Krieger der Schlangenvölker werden wieder in die Verbannung geschickt und ein und für allemal eingesperrt. Ninjago kann wieder in Frieden leben und ist vor der nächsten großen Gefahr gerettet worden.

Das Arsenal der Schlangen

Neben ihren natürlichen Fähigkeiten verfügten die bösartigen Schlangenvölker auch über einige furchteinflößende Fahrzeuge und andere Kriegsmaschinerie, mit der sie die Ninjas mehr als einmal an den Rand einer Niederlage brachten. All diese Fahrzeuge und Kriegsmaschinen sind neben den Sets der Ninjas selbstverständlich ebenfalls als LEGO Spielzeug erschienen. Neben dem Fangpyre Truck Ambush, einem mächtigen Monstertruck mit Fangzähnen, verfügten die Schlangen ebenfalls über ein Motorrad: das Bite Cycle ist furchteinflößend und rasend schnell wie ein Blitz. Wer jetzt denkt, dass die Ninjas den Schlangen wenigstens in der Luft überlegen waren, der täuscht. Der Rattlecopter, ein Schlangenhubschrauber, kann es mit allen Fliegern der Ninjas aufnehmen. Zudem verfügten die Schlangen über den Fangpyre Wrecking Ball, einer Abrissbirne, die nicht nur Ziele auf der Erde treffen konnte, sondern auch für Luftgefährte absolut gefährlich war. Zudem darf man nicht vergessen, dass der große Schlangenmeister nicht nur groß war, sondern gigantisch. Er war höher als manches Haus und länger als jedes Gefährt. Die Ninjas können wirklich von Glück reden die Schlacht für sich entschieden zu haben. Doch es ist ihnen gelungen und sie haben Ninjago ein weiteres Mal gerettet. In der nächsten Themenwelt lesen Sie noch etwas zu den Orten der Serie und wie es mit der Fernsehserie weitergeht.