Home » LEGO Ninjago Themenwelt

LEGO Ninjago Themenwelt

Von Mandy

Herzlich Willkommen in der LEGO® Ninjago Themenwelt von Mifus.de!

Seit 2011 ist die Ninjago Serie aus dem Repertoire des dänischen Herstellers nicht mehr wegzudenken. Mit den Ninjago Kämpfern erfand die LEGO Group ihre ursprüngliche Ninja Reihe neu und erschuf eine komplett neue Produktlinie, die seitdem in vielen Kinderzimmern zu finden ist.

Während bei den ersten Ninjas noch ein Shogun und mehrere Banditengruppen die Hauptrollen besaßen, befindet man sich mit LEGO Ninjago in einer spannenden Fantasiewelt. Diese hat nun neben Drachen und Skeletten noch viele weitere Fabelwesen zu bieten, die sowohl Jungen als auch Mädchen gleichermaßen faszinieren.

Im Rahmen dieser LEGO® Themenwelt möchten wir Ihnen die schon erschienenen Produkte dieser faszinierenden Ninjago Linie ebenso vorstellen, wie die aktuellen und zukünftigen Figuren und Bausätze dieser spannenden Modellreihe. Schließlich hat es LEGO mit seinen Ninjakämpfern seit 2011 jedes Jahr geschafft, neue und spannende Variationen der ursprünglichen Kämpfer auf den Markt zu bringen.

Eingeschworene Ninjas und gemeine Skelette

Die Thematik von Ninjago ist schnell erklärt. Die Welt von Ninjago beheimatet sowohl historische Stätten und Dörfer als auch hochmoderne Metropolen. Durch den Einsatz der vier goldenen Waffen (das Feuerschwert, die Blitz-Nunchucks, die Sense der Erdbeben und die Wurfsterne aus Eis) schuf Sensei Wu, der erste Großmeister des Spinjitzu die Welt Ninjago.

Garmadon, der große Bruder von Master Wu, fand dies allerdings nicht so gut und begann einen Kampf, den er am Ende verlor, was wiederum zu einer Verbannung in die Unterwelt führte. Allerdings hielt die vermeintliche Ruhe im Anschluss nur eine kurze Zeit, da Garmadon seitdem seine Skelette aus der Unterwelt nach Ninjago schickt um die vier Waffen zu klauen. Um die Welt verteidigen zu können, begann Wu daher mit der Ausbildung seiner vier Ninjas, welche seitdem für das Gute Kämpfen.

Die einzelnen Ergänzungen seit 2011

Während sich die ursprüngliche Modellreihe auf die Auseinandersetzung zwischen Master Wu und seinen Bruder Garmadon, sowie die vier jugendlichen Ninjas und die Skelett Widersacher konzentrierte, erweiterten die kommenden Sets die Welt von Ninjago. Mehr zu den Figuren der jeweiligen Modellreihen, ihren Kräften und den jeweiligen Extras erfahren Sie daher auf den folgenden Unterseiten, welche Ihnen die Welt von Ninjago und den Ninjas Kay, Jay, Cole und Zane näherbringen: