Home » #ROFU stellt vor » Star Wars Kostüme

Star Wars Kostüme

Von Mandy

Fasching steht vor der Tür und man fängt langsam an, sich Gedanken darüber zu machen, als was man sich denn dieses Jahr verkleiden soll. Für Eltern ist es gleich doppelt stressig, dass fast alle Kinder Fasching toll finden und natürlich die beste und coolste Verkleidung haben wollen. Am beliebtesten sind dabei nach wie vor die Helden aus den bekannten Filmen und Fernsehserien.

In diesem Blogbeitrag soll es heute um die Kostüme zu Star Wars gehen. Da der Krieg der Sterne durch die Übernahme von Disney und die zahlreichen neuen Filme und Ableger wie Star Wars Rogue One, Episode 7 – Das Erwachen der Macht, Clone Wars oder Star Wars Rebels wieder in aller Munde ist, könnt ihr dem ein oder anderen kleinen Fan sicher eine galaktische Freude machen.

Hier mal eine kleine Übersicht:

1. Darth Vader Kostümstar wars kostüme darth vader

Wer an den närrischen Tagen in die Rolle des wohl bekanntesten Filmbösewichts aller Zeiten schlüpfen will, der hat mit diesem Set alle Zubehörteile, die man braucht.

Angefangen bei der authentischen Maske, die alleine schon großen Wiedererkennungswert besitzt, über die aufgedruckte Bedienkonsole auf der Brust bis hin zum langen schwarzen Umhang, steht man dem Sith Lord in dieser Rüstung in Nichts nach. Ebenfalls dabei ist sein rotes Lichtschwert, das einfach ein- und ausgefahren werden kann.

2. Kylo Ren Kostüm

star wars kostüme kylo ren schwert 2

star wars kostüme kylo ren

Der Bösewicht der 7. Star Wars Episode „Das Erwachen der Macht“ ist zwar noch etwas grün hinter den Ohren, bietet allerdings einige Ansätze für eine sehr interessante Charakterentwicklung in den zukünftigen Filmen. Sein langes, schwarzes Gewand und die dunkle Maske wirken ganz schön furchterregend und machen bei den Freunden der Kleinen mit Sicherheit mächtig Eindruck.

Das Kostüm ist in verschiedenen Größen für Kinder/Teenager von 5 bis 14 Jahren erhältlich.

Es besteht aus der schwarzen Robe, einem passenden Gürtel und Maske.

Fehlt nur noch Kylo Rens Lichtschwert. Das stylische Kreuz-Schwert gibt es in gleich zwei verschiedenen Ausführungen:

Die Standard Variante besitzt eine 55 cm lange, ausfahrbare Klinge und hat Steckplätze, mit denen man das Schwert mit anderen Schwertern der Blade Builders Reihe kombinieren kann.
Die Luxus-Ausführung des Lichtschwertes hat zudem noch Sound- und Lichteffekte, sowie als Zubehör noch einen kleinen Dolch.

 3. Stormtrooper Kostümstar wars kostüme stormtrooper

Lebensgroße Stormtrooper Rüstungen für Erwachsene sind sehr begehrt und kosten ein kleines Vermögen, da haben es Kinder zum Glück etwas einfacher. Dieses Kostüm ist den First Order Stormtroopern aus Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht nachempfunden und besteht aus einem Overall mit aufgedruckten Details, sowie einer dem Original nachempfundenem Maske aus Polyester.

Erhältlich ist das Kostüm in verschiedenen Größen für kleine Stormtropper im Alter von ca. 7-12 Jahren.

Interessant zu Wissen: 501st Legion

Dass sich viele Menschen für Kostüme die an Film-, Serien-, oder Videospielfiguren angelehnt sind interessieren, ist keine Neuigkeit mehr. Dieses Hobby wird als Cosplay bezeichnet und hat tausende Anhänger. Dabei geht es darum, seine Lieblingscharaktere aus Filmen etc. möglichst detailgenau als Kostümversion zu verkörpern.

Um das Star Wars Universum hat sich dabei eine ganz besondere Art des Cosplayens entwickelt. Tausende Star Wars Fans haben sich in der sogenannten 501st Legion zusammengeschlossen, mit dem Ziel, eine ganze Armee aus authentisch nachgebauten Stormtroopern zu bilden.

Die 501st Legion ist also eine Art weltweiter Fanclub von Star Wars Enthusiasten, für den es allerdings strenge Aufnahmekriterien gibt. Um Mitglied zu werden muss man eine originalgetreue imperiale Rüstung nachweisen. Dafür gibt es teilweise mehrseitige Vorschriften und Anforderungen, in denen genau festgelegt ist, wie die Rüstung auszusehen hat. Hat man es geschafft aufgenommen zu werden, darf man an offiziellen Märschen etc. teilnehmen.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar