Home » Buchtipps » Yakari “Kurze Geschichten für Erstleser“

Yakari “Kurze Geschichten für Erstleser“

Von Mandy

Geschichten für Erstleser Yakari

Passend zum Thema Schulbedarf stellen wir euch heute das Buch “Kurze Geschichten für Erstleser Lesestufe 2“ von Yakari vor.

Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet, gehört zu den klassischen Büchern für Leseanfänger und beinhaltet kleine Geschichten mit großer Fibelschrift und dazu passende Fotos.

Falls Sie nicht wissen, wer Yakari eigentlich ist, stelle ich Ihn kurz vor.
Yakari ist ein kleiner Indianerjunge, der die Natur liebt und als Einziger aus seinem Stamm mit Tieren sprechen kann. Diese Fähigkeit hat er von seinem Beschützer Großer Adler erhalten.
Durch diese Gabe hat Yakari bereits viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohner gewinnen können.
Sein bester Freund ist sein Pferd Kleiner Donner.
Kleiner Donner ist ein weiß-schwarz geflecktes Pony das Yakari immer unterstützt und hilft.
Er ist sehr mutig und sehr schnell – außer es gewittert.

In dem Buch “Kurze Geschichten für Erstleser“ vom Friendz Verlag finden Sie acht tolle Kurzgeschichten, die extragroß geschrieben sind, sodass Kinder ab 5 Jahren problemlos lesen lernen können oder Eltern vorlesen können.
Zusätzlich finden Sie passende Bilder zu den Texten auf jeder Seite.
Wenn alle Geschichten aufmerksam gelesen wurden, erwarten die kleinen zum Schluss noch ein kleines Leserätsel.

Inhalt:

  1. Eine Honigfalle für Honigtau
  2. Die schwarzen Steine
  3. Yakari und der schlaflose Bär
  4. Der Bison ohne Herde
  5. Einsame Spitze
  6. Yakari und der Sasquatch
  7. Der Wächter des Felsens
  8. Die verschwundenen Fische
  9. Leserätsel

In der ersten Geschichte Eine Honigfalle für Honigtau geht es um einen kleinen Bären Namens Honigtau.

Yakari trifft auf den kleinen Bären, der gerade vergeblich versucht, Fische zu fangen. Er will von seiner Mutter nicht mehr verhätschelt werden und hat daher beschlossen, von nun an auf eigenen Pfoten zu stehen. Doch es ist gar nicht so einfach, für sich selbst zu sorgen. Wie gut, dass er auf Yakaris Hilfe bauen kann! Denn der kleine Indianer hilft ihm nicht nur dabei Verpflegung zu finden, er erkennt auch rechtzeitig, dass es zwei Jäger auf den Bärenjungen abgesehen haben.

Viel Spaß und Erfolg beim Lesen wünscht Euch Euer ROFU-Team 🙂

P.S.: Weitere tolle Kinder- & Jugendbücher auch von Yakari findet Ihr in unserem Shop auf rofu.de

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar