Home » #ROFU stellt vor » PlayGo Staubsauger 3070 und 3625

PlayGo Staubsauger 3070 und 3625

Von Mandy

So lange die Kinder das Zimmer noch freiwillig aufräumen möchten, sollte man sie darin auch unterstützen. Das findet zumindest PlayGo, wenn man sich die vielen Kinderspielzeuge anschaut, die es schon für die Kleinsten von PlayGo gibt. Unser absoluter Bestseller bei den Reinigungsprodukten für die angehenden Hausbesitzerinnen und -besitzer sind, dicht gefolgt von der PlayGo Waschmaschine, die PlayGo Staubsauger.

PlayGo_Staubsauger_3625

Der multifunktionale Staubsauger 3625

Diese Fusion aus normalem Staubsauger und Handstaubsauger, macht den PlayGo 3625 zu einem echten Hybriden im Kinderzimmer. Die rot-schwarze 2 in 1 Lösung ist der ideale Kinderstaubsauger für die kleinsten Putzfeen. Motorgeräusche und eine Saugwirkung, die sowohl Styroporkügelchen als auch Staub erfassen kann, hilft den Kindern schon sehr früh dabei ein wahrer Putzteufel zu werden.

Dieser PlayGo Staubsauger ist mit einfachen Handgriffen zu bedienen und wirkt dabei genauso echt wie ein „Großer“. Der multifunktionale Sauger kann mit zwei einfachen Klicks von einem PlayGo Staubsauger für den Fußboden in einen leichten Handstaubsauger für Couch oder Bett umgewandelt werden, mit dem auch die Kleinkinder schon ihren Spaß haben können. Immerhin kann man den Erfolg in dem separaten Staubfänger direkt einsehen. Aufgesaugte Kügelchen oder Staubpartikel werden präsent an der Front in einem durchsichtigen Plastikbehälter aufgefangen, der einfach entnommen und entleert werden kann.

Der Klassiker unter den Staubsaugern: PlayGo 3070

PlayGo_Kinderstaubsauger

Der Kinderstaubsauger 3070 von PlayGo ist ein Dauerbrenner unter den besonders putzwütigen Kleinkindern. Die vielen Farben machen den 3070 zu einem echten Hingucker, der wesentlich schöner aussieht als das Pendant von Mama und Papa im Abstellraum. Zumal der Staubsauger PlayGo 3070 sogar noch Licht zu bieten hat, mit dem man auch die kleinen Staubkörner unter dem Bett noch entdecken kann. Dieser Spielzeug Staubsauger hat mit seinen Maßen von 26x13x14cm eine ideale Größe für Kinder ab 3 Jahren. Der Kindersauger besitzt außerdem ein ausziehbares und vor allem durchsichtiges Saugrohr, welches neben einem Sichtfenster am Staubsauger selbst dazu beiträgt, dass die Kinder auch sehen, wenn sie etwas vom Boden aufsaugen.

Lediglich die Batterien müssen für den Saugspaß noch hinzugekauft werden.

Die Kinderstaubsauger Alternativen von Dyson, Bosch und Vileda

Neben PlayGo haben natürlich auch die namhaften Hersteller aus der „Erwachsenenwelt“ kleine Kopien der Bestseller geschaffen. Besttoy und Dyson haben sich zum Beispiel für den Dyson DC22 Kinderstabusauger zusammengetan. Dieser ist eine detailgetreue Nachbildung des ursprünglichen Modells und fördert somit neben der Koordination noch die Sozialkompetenz ihres Kindes. Der Staubsauger ist mit 25×17,5x17cm etwas größer als der PlayGo Staubsauger, überzeugt aber ebenso mit Geräuschen und einigen Originalgetreuen Einzelteilen.

Kinderstaubsauger-von-dyson

Die Vileda und Bosch Kinderstaubsauger von Theo Klein wirken ebenfalls täuschend echt und fördern somit das realistische Rollenspiel der Kinder. Die mitgelieferten Styroporkügelchen können sowohl bei dem Bosch Staubsauger als auch dem knallroten Vileda Kinderstaubsauger aufgesaugt und jederzeit wieder im Kinderzimmer verteilt werden.

Kinderstaubsauger-vileda

Rollenspiele und kindliche Entwicklung

Wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) auf den Seiten zur Kindergesundheit schön erklärt, gehören Rollenspiele zur kindlichen Entwicklung einfach dazu. Im Alter ab 3 Jahren entdecken die Kinder, dass es zwei Geschlechter gibt und verknüpfen diese Erkenntnis gerne mit Rollenspielen. Ob dies nun bedeutet, dass Papa mit Aktenkoffer zur Arbeit läuft oder Mama nachmittags gerne im Garten die Blumenbeete umgräbt, während Papa Zeitung liest (oder natürlich alles umgekehrt), ist bei den Kindern erst einmal zweitrangig. Ihnen geht es darum, die Szene aus dem Alltag nachzustellen und somit aufzuarbeiten.

Gerade Arztbesuche und die typisch alltäglichen Situationen sind daher ein gerne genommenes Thema bei den Rollenspielen der Kinder. Durch die eigene Interpretation der Geschehnisse arbeiten sich die Kinder quasi in das Leben der Erwachsenen ein und lernen sich in der Welt zurechtzufinden, wie die BZgA schön erklärt.

Daher sind die lebensechten Requisiten auch so beliebt bei Kindern im Vorschulalter. Bei aller Einbildungskraft, fällt es eben doch ab und an schwer, einen Staubsauger im Kinder Haushalt nachzustellen.

Das könnte dich auch interessieren