Logo
AnmeldenWarenkorb

Disney Cars

Die Disney Cars Spielzeugwelt entführt Ihren kleinen Rennfahrer in die Welt der Cars-Hauptfigur Lightning McQueen, der sich im Kampf um den Pistons Cup befindet. Vor seinem letzten Rennen stolpert er über die Einwohner der Kleinstadt Radiator Springs, und kann diese sehr bald zu seinen engsten Freunden zählen. Besonders Jungen lieben die bekannte Disney Cars Figur und dessen Freunde. In unserem Angebot finden Sie deshalb eine große Auswahl an Cars Disney Autos und weitere spannende Artikel des erfolgreichen Kinderfilms.

Filter
Altersempfehlung
Geschlecht
Preis
0 - 39
Spielwelt
Marke
Stars & Themen
Anzahl Teile
Maßstab
Für wen?

Der Film „Disney Cars“ Teil 1

Wer kennt ihn nicht? Den roten NASCAR-Rennwagen Lightning McQueen. Der 2006 veröffentlichte Animationsfilm zeigt Autos, die sich wie Menschen verhalten.

Die Geschichte

Lightning McQueen möchte den „Piston Cup“ in Los Angeles gewinnen. Auf dem Weg nach Los Angeles zu dem Rennen wird er von seinem Transport Truck getrennt und muss somit allein den Weg nach Kalifornien finden. Auf der langen Reise fährt er durch das verschlafene Örtchen Radiator Springs, wo er versehentlich die Straße zerstört. Er wird daraufhin vom dort ansässigen Gericht dazu verurteilt, sie mit seinen eigenen Händen (Rädern) wieder zu reparieren. Während er damit beschäftigt ist die Straße zu reparieren, lernt er die Dorfbewohner kennen: Sally, ein Porsche, Hook, den Abschleppwagen und Doc Hudson, einem „Fabulous“ Hudson Hornet, der einst selbst ein großer Rennwagen war. In dieser Zeit lernt Lightning Mc Queen viel über Freundschaft, Zusammenhalt der Bewohner und das Thema Entschleunigung im eigenen Leben kennen. Nachdem er von seiner Crew abgeholt wurde, denkt der rote Rennwagen noch oft an seine neugewonnen Freunde. Auch während des Rennens des Piston Cup sind seine Gedanken bei den Bewohnern von Radiator Springs, so dass er seine Konzentration verliert und auf dem letzten Platz liegt. Doch plötzlich hört er im Teamradio die Stimmen seiner Freunde aus Radiator Springs. Hook, Doc Hudson und die anderen Dorfbewohner sind da um ihn zu unterstützen.

Von dieser Freundschaft beeindruckt, kämpft er sich an die Spitze des Rennens. Für seinen Rivalen King ist dieses sein letztes Rennen. Als King durch einen Crash aus dem Rennen geschmissen wird, verzichtet Lightning Mc Queen auf den sicheren Sieg und hilft King sein letztes Rennen zu beenden. So verliert er zwar das Rennen, heimst aber den Respekt aller anderen Autos ein.

In dem Animationsfilm von Pixar „Disney Cars“ arbeitete John Lasseter nicht als Produzent, sondern als Regisseur. 2011 erschien der zweite Teil von Disney Cars, für 2017 ist der dritte Teil angekündigt.

Disney Cars 2

Der zweite Teil des bekannten Disney Filmes fand nicht so viel Anklang wie der erste Teil. Nina Rehfeld von Spiegel-Online bewertete den Film wie folgt: „Der zweite Teil von ‚Cars‘ drückt mächtig aufs Gas, doch den Abenteuern rund um den Rennwagen Lightning McQueen fehlt der übliche Charme von Pixar-Produktionen.“

Die Geschichte

Miles Axelrod wirbt für umweltfreundliche Energie und ruft deswegen den ersten „World Grand Prix“ ins Leben. Obwohl Lightning McQueen anfangs nicht teilnehmen möchte, wird er von dem Gegner Francesco Bernoulli, einem italienischen Formel 1 Rennwagen solange provoziert, bis er einer Teilnahme doch zustimmt.

Der World Grand Prix umfasst drei Rennen in unterschiedlichen Ländern und ist eine wahre Herausforderung für Lightning McQueen. Wie gut, dass er seinen Freund, den Abschleppwagen Hook dabei hat. Der tollpatschige Hook hat in Disney Cars 2 aber auch eine wichtige Rolle: Der britische Agent Finn McMissile und seine Gehilfin Holley Shiftwell sind bei dem World Grand Prix einem Treibstoff-Komplott auf der Spur. Sie wollen bei dem Rennen ihren Informanten treffen. Dieser wird aber gefangen genommen, er schafft es aber noch Hook die Beweismittel unterzuschieben. Deswegen halten der Agent und seine Gehilfin Hook für ihren Informanten. So wird Hook in ein spannendes Spionage-Abenteuer gezogen!

Disney Cars 3

Wer den Trailer gesehen hat, wird sich sicherlich auf den Film Disney Cars 3 freuen. Auch wenn der Trailer Platz für Spekulation lässt, lassen die ersten Bilder auf einen beeindruckenden Film schließen. Der Teaser zeigt Spannung sowie eine neue Animationstechnik, so dass die Rennwagen fast real aussehen.

Die Geschichte

Lightning Mc Queen möchte beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Er will beweisen, dass noch viel Kraft unter seiner roten Haube herrscht und möchte den „Florida 500“ gewinnen. Bei seinem Plan hat er aber seine Konkurrenten vergessen, die alle jünger und auch besser ausgestattet sind als er. Vor allem der Newcomer Jackson Storm macht ihm zu schaffen. Zum Trainieren und auch für wertvolle Tipps holt sich Lightning Mc Queen die junge Rennfahrerin Cruz Ramires ins Boot.

Im Teaser sieht man ein Rennen sowie einen schweren Unfall des bekannten Rennautos mit den Worten „from this moment everything will change“ (von diesem Moment an wird sich alles verändern). Kritiker munkeln, dass dieser Satz sowohl für die Geschichte als auch für die Animationstechnik gilt. Fans des beliebten roten Rennwagens können auf jeden Fall gespannt sein.

Die Hauptfiguren der Disney Cars Filme

Lightning McQueen

Lightning McQueen wurde nach dem verstorbenen Zeichentrickanimateur Glenn McQueen benannt. Sein Modell basiert auf einem Chevrolet Corvette (C6). Er hat ein Kompressormotor, Dual-Auspuff und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h saust er an seinen Gegnern vorbei. Seine ursprüngliche Nummer 57, wurde auf 95 geändert, das Release-Jahr vom ersten Pixar Film „Toy Story“.

Lightning McQueen ist die Hauptfigur in den berühmten Filmen Disney Cars. Er ist ein ehrgeiziger Rennwagen, der erst die Werte von Freundschaft, Teamfähigkeit und Ehrlichkeit lernen musste. Mit seinen Freunden stürzt er sich in verschiedene Abenteuer.

Lightning McQueen Modell

Hook

Der naive Abschleppwagen Hook ist einem internationalen Harvester Abschleppwagen nachempfunden. Seine ursprüngliche Farbe war, wie an seiner Rückblende erkennbar, babyblau. Aber im Laufe der Jahre verrostete er. Sein linker Scheinwerfer und seine Frontklappe fehlen.

Er ist ein liebenswertes Auto und ein toller Freund. Er selbst bezeichnet sich als den besten Rückwärtsfahrer der Welt und stellt dies auch des Öfteren unter Beweis. In seiner Freizeit ist sein liebstes Hobby mit dem Abschlepphaken zu fischen. Er ist der beste Freund von Lightning McQueen und trägt einen großen Teil an der Geschichte von dem Film Disney Cars2. Dort wird er für einen Spion gehalten und ungewollt mit in das Komplott gezogen.

Hook von Cars

Finn McMissile

Finn McMissile ist ein britisches Agentenauto und spielt eine Hauptfigur in Disney Cars 2.

Finn McMissile und seine Gehilfin Holley Shiftwell sind einem Komplott auf der Spur und verwechseln den Abschleppwagen Hook mit einem Agenten. Finn ist ein grau-blauer Peerless GT. Wie der bekannte englische Spion James Bond, ist auch Finn McMissile elegant, nett und freundlich und mit verschiedensten Waffen ausgestattet.

Sally

Der hellblaue Porsche 911 Carrera namens Sally, spielt im ersten Disney Cars Film eine wichtige Rolle.

Die ehemalige Anwältin und mittlerweile Besitzerin des Radiator Springs‘ Cozy Cone and Wheel Wagon Motels zeigt Lightning McQueen wie wichtig es ist auf sich zu achten.

Im ersten Disney Cars Film zerstört Lightning McQueen die Hauptstraße von Radiator Springs. Zur Strafe muss er die Straße neu errichten. Durch den langen Aufenthalt in der schönen Kleinstadt lernt Lightning die Stadtbewohner kennen. Insbesondere Sally zeigt ihm die Schönheit und den Charme eines solchen kleinen Ortes und sie wird zu seiner großen Liebe.

Cars Spielzeug

Das Rot von Lightning McQueen ist auf Cars Spielzeug überall zu finden. Das sprechende NASCAR Auto ist wohl auch eins der beliebtesten Autos in der Filmbranche. Er und der naive Abschleppwagen Hook sind wohl die beliebtesten Figuren der Disney Reihe. Cars Spielzeug, Outdoor Artikel oder Schulbedarf – überall werden Fans von Lightning McQueen fündig. Vor allem im Spielzeug Bereich haben die Hersteller einiges zu bieten und Fans der Filmreihe kommen auf ihre Kosten.

Cars Spielzeug für den Sommer

Im Sommer verbringen Kinder ihre Zeit gern draußen. Sie fahren mit Roller und Co. herum, spielen mit dem Ball oder toben ausgelassen im Wasser. Bei dem schönen Wetter gibt es sicherlich viele Möglichkeiten seine Freizeit zu genießen und sich auszupowern.

Vor allem Fans der Disney Cars-Reihe wollen ihre Helden immer dabei haben. Sie sind froh, wenn ihre Helden Lightning McQueen und Hook auf dem Cars Spielzeug abgebildet sind und so beim Ballspielen oder beim Schwimmen dabei sind und sie immer wieder anlächeln.

Das Design des Cars Spielzeug ist unverkennbar. Das Rot des NASCAR Autos Lightning McQueen sowie das Blau und Schwarz haben einen Wiedererkennungswert und sind ein absoluter Hingucker, so dass Cars-Fans immer genau wissen, welches Spielzeug ihnen ist.

Schwimmring mit Cars Motiven

Mehr Mut mit dem Cars Spielzeug und Lightning McQueen

Vor allem bei schüchternen Kindern ist jede Unterstützung wichtig. So hilft es auch, wenn bei neuen Dingen und Situationen ihre Lieblinge auf dem Cars Spielzeug abgebildet sind und so ihnen Mut und Kraft geben.

So trauen sich zum Beispiel die Kinder mit ihren Helden Lightning McQueen und Hook vom Rand ins Wasser zu springen oder auch tiefer zu tauchen. Ihr Helde gibt ihnen die Kraft und das Kind überwindet mit ihnen so seine Angst.

Du hast noch Fragen?

Du kannst dich nicht nur Online, sondern auch in unseren Filialen kompetent beraten lassen!

Filiale finden
Kein Angebot mehr verpassen

Zum Newsletter anmelden & Vorteile sichern

  • Gutscheine & Gewinnspiele
  • Neuheiten, Trends & Angebote
  • Wissenswertes rund um die Familie
ROFU APP

Kostenlos für iOS und Android Geräte - Shopping, News & vieles mehr

App StoreGoogle Play Store
          • *Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
          • ROFU.de - Spielzeug Online-Shop - Günstige Spielwaren einfach online kaufen! Beliebte Marken wie Playmobil, LEGO, Ravensburger, Bruder, Simba und Besttoy.
          • Spielzeug online kaufen | Günstig im Internet bestellen